Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Spielt doch aber wohl nur eine Rolle, ob 2- oder 3-fach verglast wegen der Energieeffizienz.
Die Sprossen selbst haben doch darauf keinen Einfluss, nur die Qualität der Fenster?!
Durchgehende - also alle drei Fensterflächen durchbrechende - Sprossen machen tatsächlich den durchschnittlichen U-Wert der Gesamtfläche kaputt. Abgesehen davon kostet ein Fenster mit 3x3 durchgehenden Sprossen und entsprechend neun Einzel"Scheiben" mehr als das doppelte gegenüber einflächig undurchsproßt, die aufgesetzten Dekorsprossen gibt es vergleichsweise für ein Taschengeld.
 
S

stefanc84

Wie viel Aufpreis sollen denn die 3fach kosten? Ich hätte nicht so viel Unterschied erwartet, weil es ja neue eigentlich Standard ist.
Gegner von 3fach sagen oft, dass die zu wenig Licht durchlassen, wodurch z.B. Pflanzen nicht mehr so gut gedeihen sollen.
 
S

sven0924

Wie sieht es mit Sicherheit (Einbruchschutz) aus? Empfohlen wird RC 2 mindestens aber RC 2 N. Wir wählen RC 2 im EG und RC 2 N im OG, alles 3 fach Verglasung.
 
S

Städter

die aufgesetzten Dekorsprossen gibt es vergleichsweise für ein Taschengeld.
Leider haben wir festgestellt, dass aufgeklebte Sprossen um einiges teurer sind als innenliegende, da zwischen den Glasscheiben der Sprossen entlang ein Abstandshalter eingebracht wird. Somit sind aufgeklebte Sprossen sozusagen doppelt gemoppelt und doppelt so teuer.Außer du meinst im Nachgang selbst aufgeklebte von Ebay. Aber wenn dann richtig wa

Aber wir kommen vom Thema ab

Die Sprossen selbst haben doch darauf keinen Einfluss, nur die Qualität der Fenster?!
doch, da die Sprossen Wärmebrücken sind
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben