Statistik des Forums

Themen
29.855
Beiträge
342.370
Mitglieder
45.421
Neuestes Mitglied
FamilieBausS

Fenster - Falsche Beratung, falsches Fensterprodukt eingebaut

4,00 Stern(e) 9 Votes
Wir bauen aktuell ein EFH und haben gestern die Fenster eingebaut bekommen. Nun stellten wir fest, dass es verschiedene Strukturen gibt. Unser Fensterbauer hat uns davon nie etwas gesagt/gezeigt. Wir wollten Kunststoff glatt Anthrazit. Wir haben auch Fotos gezeigt wie das am Haus aussehen soll! (Ähnlich wie Alu Fenster). Nun sind die Fenster drinnen und wir haben körnige Kunststofffenster und diese sind nicht eckig sondern eher rund von Rahmen her. Es sieht furchtbar aus. Wir haben dem fensterbauer vertraut da er mein Opa ist. Er hat total falsch beraten und Nun stehen wir da und sind tot traurig. Mir ist es egal ob das familie ist oder nicht. Wir zahlen einen extrem hohen Preis für etwas das wir nie wollten.
 
Was wurde denn bestellt?
Welches Profil (=eckig/ründlich) und welche Folie (=glatt/genoppt/genarbt)?

Aber vorab, glatte Folien nehmen die Wenigsten. Man sieht jede Macke drauf und es sieht künstlich aus.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Du hast bekommen was in der BLB steht! Wenn es kein ausführlicheres Angebot gibt, dann sieht es schlecht aus. So ist es halt bei einer BLB. Marken, Modelle, stehen meistens nicht zur Auswahl, denn es wird über die Menge kalkuliert. Sonderwünsche müssen schriftlich angemeldet und separat vergütet werden.

In der BLB steht ja noch nicht mal das es 3-fach verglast sein soll :p

Was sagt dein Opa dazu?
 
Du hast bekommen was in der BLB steht! Wenn es kein ausführlicheres Angebot gibt, dann sieht es schlecht aus. So ist es halt bei einer BLB. Marken, Modelle, stehen meistens nicht zur Auswahl, denn es wird über die Menge kalkuliert. Sonderwünsche müssen schriftlich angemeldet und separat vergütet werden.

Was sagt dein Opa dazu?
Das müsste er doch normal wissen? Ich hoffe dass man über seine Haftpflichtversicherung irgendwas machen kann! Ich meine er hat uns total schlecht beraten!!! Mein Opa meint wenn die Struktur nicht die ist die wir wollen, müssen wir das der Firma ausdrücklich nochmal sagen. Irgendwie versteht er aber nicht dass er den Fehler gemacht hat und das einfach so in Auftrag gegeben hat! Ich kann diese Fenster so definitiv nicht akzeptieren . Das sieht grauenvoll aus. Wir haben ein total schönes großen Einfamilienhaus mit sehr großen und vielen Fenstern und nun sind die aus total hässlichen körnigen Plastik das Mega glänzt wenn die Sonne scheint.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben