Fenster - Falsche Beratung, falsches Fensterprodukt eingebaut

4,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Fenster - Falsche Beratung, falsches Fensterprodukt eingebaut
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Leute mal ganz ruhig!

Jeder kennt das wohl, dass es auch in der Familie mal Streit gibt beim bauen, das bleibt wohl nicht aus. Das der Opa die falschen Fenster kauft dürfte aber schon wesentlich seltener sein.

Stelle doch mal ein paar Bilder ein, damit wir uns ein Bild machen können. Geht es um Innen oder Außen?

Es ist schwierig, wenn man eine konkrete Vorstellung von etwas hat und dann kommt es ganz anders. Es fällt Anfangs extrem schwer, sich daran zu gewöhnen. In vielen Fällen aber wird die Zeit die Wunden heilen und irgendwann vielleicht findet man es sogar ganz gut!

Also grundsätzlich mal Kopf hoch und wie geschrieben wurde vielleicht lässt sich auch mit wenig Aufwand (Foliere oder so) noch was retten.

VG
 
H

hampshire

Mein Opa meint wenn die Struktur nicht die ist die wir wollen, müssen wir das der Firma ausdrücklich noch mal sagen. Irgendwie versteht er aber nicht dass er den Fehler gemacht hat und das einfach so in Auftrag gegeben hat!
Hier läuft es schief. Offenbar redet ihr über Schuldzuweisungen und Du negierst jegliche Mitverantwortung an Deiner Entscheidung. Das abzulehnen und die „Schuld zuzuweisen“ ist ein häufig verbreiteter und - sorry - verhandlungstechnisch ausgesprochen dummer Reflex.
Es geht doch darum, dass Ihr die richtigen Fenster bekommt. Das wird auch Dein Opa so sehen. Schon könnt ihr an einem Strang ziehen und eine Lösung überlegen - ob mit Versicherung oder wie auch immer.
Viel Erfolg.
 
Y

ypg

Gut gemeint @hampshire
Aber auf dem Handzettel steht das darauf, was er jetzt hat und wohl auch unwissentlich bestellt hat. So verstehe ich es.
Dass man mit Schuldzuweisungen nicht weiter kommt, ist selbstredend. Aber hier wäre die Einsicht der eigenen Schuld wohl angebracht wie auch der Situation entwirrend.
 
Tassimat

Tassimat

Wir haben nichts unterschrieben ! Er hat das bestellt ohne unsere Unterschrift. Wir haben uns informiert und können leider gar nicht s tun. Ein Anwalt wäre extrem teuer und man weiß nicht was tau käme. Schade wir werden damit leben müssen.
Na dann bezahle doch einfach nicht, wenn du nichts unterschieben hast
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben