Fenster - Falsche Beratung, falsches Fensterprodukt eingebaut

4,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Fenster - Falsche Beratung, falsches Fensterprodukt eingebaut
>> Zum 1. Beitrag <<

R

readytorumble

Jetzt schreib hier doch mal Klartext, ohne das man alles erfragen muss.

Wer hat wen in welcher Form beauftragt?
Gab es ein Angebot? Auftragsbestätigung?
Welche juristische Form stellt dein Opa dar und bei wem hat er anfertigen lassen?
 
A

Altai

Ich habe Stunden beim Fensterbauer im Laden verbracht, um alles anzuschauen! Und dann wusste ich auch, was ich bestelle.
Ich finde so einen Umgang in der Familie sehr viel mehr todtraurig als die Fenster!
 
M

Milo3

Zaba12 Respekt für solche Unterstellungen... „was alles unter der Hand geflossen ist“ (nimm’s nicht persönlich, ich finds einfach traurig). Ich nehme stark an, dass sich der/die TE das ganze nicht im gesamten vorstellen konnte und es jetzt einen Schuldigen geben muss. Nun ist es der Opa... zum anderen hat der TE nicht einmal erwähnt was und wie viel er für die Fenster bezahlt hat. Evtl wollte er es billig, billiger,usw.
 
T

Tasdi.bau

Ein Anwalt wird euch nicht zwingend etwas nützen, die Frage ist was genau ihr in der Bestellung unterschrieben habt. Alles andere wird dann schwer nachzuweisen sein. Kannst du denn ggf. mal Bilder einstellen? Es erscheint ja zunächst mal so als hättet ihr statt RAL 7016 dann wohl DB 703 bekommen. Wobei ein glattes RAL 7016 eben auch sehr glänzt, das DB 703 (habe ich so ähnlich selber) wirkt dagegen "matter", hat eben nur Eisenglimmer mit drin.
Wir haben nichts unterschrieben ! Er hat das bestellt ohne unsere Unterschrift. Wir haben uns informiert und können leider gar nicht s tun. Ein Anwalt wäre extrem teuer und man weiß nicht was tau käme. Schade wir werden damit leben müssen.
 
Z

Zaba12

Zaba12 Respekt für solche Unterstellungen... „was alles unter der Hand geflossen ist“ (nimm’s nicht persönlich, ich finds einfach traurig). Ich nehme stark an, dass sich der/die TE das ganze nicht im gesamten vorstellen konnte und es jetzt einen Schuldigen geben muss. Nun ist es der Opa... zum anderen hat der TE nicht einmal erwähnt was und wie viel er für die Fenster bezahlt hat. Evtl wollte er es billig, billiger,usw.
Mein Post ist fragend und nicht unterstellend.

Außerdem kannst Du mir doch nicht sagen, wenn beim Opa Fenster bestellst werden eine vollumfängliche Rechnung zustande kommt als würde man bei einem Fremden AN bestellen/beauftragen. Also bitte erzähle mir doch nicht sowas. Wozu ist den Familie da, wenn man schon mit denen Geschäfte macht.
 
Y

ypg

Wir haben nichts unterschrieben ! Er hat das bestellt ohne unsere Unterschrift. Wir haben uns informiert und können leider gar nicht s tun. Ein Anwalt wäre extrem teuer und man weiß nicht was tau käme. Schade wir werden damit leben müssen.
Also kurz gesagt: „ich habe heute kein Foto für Dich!“
Und es wird auch kein Foto reingestellt.
Und gibt es den Sachverhalt überhaupt?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben