Fenster - Falsche Beratung, falsches Fensterprodukt eingebaut

4,00 Stern(e) 9 Votes
T

Tasdi.bau

Wir bauen aktuell ein Einfamilienhaus und haben gestern die Fenster eingebaut bekommen. Nun stellten wir fest, dass es verschiedene Strukturen gibt. Unser Fensterbauer hat uns davon nie etwas gesagt/gezeigt. Wir wollten Kunststoff glatt Anthrazit. Wir haben auch Fotos gezeigt wie das am Haus aussehen soll! (Ähnlich wie Aluminium Fenster). Nun sind die Fenster drinnen und wir haben körnige Kunststofffenster und diese sind nicht eckig sondern eher rund von Rahmen her. Es sieht furchtbar aus. Wir haben dem Fensterbauer vertraut da er mein Opa ist. Er hat total falsch beraten und Nun stehen wir da und sind tot traurig. Mir ist es egal ob das Familie ist oder nicht. Wir zahlen einen extrem hohen Preis für etwas das wir nie wollten.
 
G

guckuck2

Was wurde denn bestellt?
Welches Profil (=eckig/ründlich) und welche Folie (=glatt/genoppt/genarbt)?

Aber vorab, glatte Folien nehmen die Wenigsten. Man sieht jede Macke darauf und es sieht künstlich aus.
 
T

Tasdi.bau

Was wurde denn bestellt?
Welches Profil (=eckig/ründlich) und welche Folie (=glatt/genoppt/genarbt)?
Wir haben nur das hier bekommen. Dort steht nur die Nummer. Auf der Homepage der Firma stehen aber keine Strukturen dabei, NUR eine Farbkarte bei der man keine Körnung erkennen könnte
fenster-falsche-beratung-falsches-fensterprodukt-eingebaut-329938-1.jpeg
 
Z

Zaba12

Du hast bekommen was in der Bauleistungsbeschreibung steht! Wenn es kein ausführlicheres Angebot gibt, dann sieht es schlecht aus. So ist es halt bei einer Bauleistungsbeschreibung. Marken, Modelle, stehen meistens nicht zur Auswahl, denn es wird über die Menge kalkuliert. Sonderwünsche müssen schriftlich angemeldet und separat vergütet werden.

In der Bauleistungsbeschreibung steht ja noch nicht mal das es 3-fach verglast sein soll

Was sagt dein Opa dazu?
 
T

Tasdi.bau

Du hast bekommen was in der Bauleistungsbeschreibung steht! Wenn es kein ausführlicheres Angebot gibt, dann sieht es schlecht aus. So ist es halt bei einer Bauleistungsbeschreibung. Marken, Modelle, stehen meistens nicht zur Auswahl, denn es wird über die Menge kalkuliert. Sonderwünsche müssen schriftlich angemeldet und separat vergütet werden.

Was sagt dein Opa dazu?
Das müsste er doch normal wissen? Ich hoffe dass man über seine Haftpflichtversicherung irgendwas machen kann! Ich meine er hat uns total schlecht beraten!!! Mein Opa meint wenn die Struktur nicht die ist die wir wollen, müssen wir das der Firma ausdrücklich noch mal sagen. Irgendwie versteht er aber nicht dass er den Fehler gemacht hat und das einfach so in Auftrag gegeben hat! Ich kann diese Fenster so definitiv nicht akzeptieren . Das sieht grauenvoll aus. Wir haben ein total schönes großen Einfamilienhaus mit sehr großen und vielen Fenstern und nun sind die aus total hässlichen körnigen Plastik das Mega glänzt wenn die Sonne scheint.
 
Z

Zaba12

Wie baut Ihr denn, mit GU und die Fester als Leistung des Opas rausgenommen oder komplette Einzelvergabe?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.12.2018Hausbauangebot für Einfamilienhaus mit Hanglage realistisch? Beiträge: 34
15.02.2023Grundriss für Einfamilienhaus mit 4-5 Kinderzimmern Beiträge: 84
30.08.2020Finanzierungsmöglichkeiten eher hochpreisiges Einfamilienhaus Beiträge: 65
01.09.2018Doppelhaushälfte planen? Kosten Doppelhaushälfte gegenüber Einfamilienhaus? Erfahrungen? Beiträge: 15
13.03.2017Bauplanung, Bauleistungsbeschreibung, Kostenaufstellung Beiträge: 19
19.11.2013Reicht mein Budget? 210 TEUR für Einfamilienhaus Beiträge: 41
01.12.2017Bank möchte ggf. Bauleistungsbeschreibung trotz Einzelgewerkvergabe Beiträge: 26
24.12.20202 schmale Einfamilienhaus vs. Doppelhaus - gibt es andere Möglichkeiten??? Beiträge: 15
15.08.20171 DH oder 2 Einfamilienhaus auf Grundstück bauen? Beiträge: 20
17.09.2018Kosten Elektroinstallation Einfamilienhaus Beiträge: 25
28.08.2013Neubau Einfamilienhaus, Gas oder Wärmepumpe, Ziel KfW55 Beiträge: 30
11.11.2013Kostenschätzung Planung Einfamilienhaus Beiträge: 13
19.11.2014Finanzierung Einfamilienhaus - Wie viel können wir uns zutrauen? Beiträge: 47
07.07.2021Grundriss Einfamilienhaus Einliegerwohnung als 3-Parteien-Haus Beiträge: 69
18.02.2014Sole-Wärmepumpe/worauf beim Angebot achten ( Einfamilienhaus, Neubau , KFW70) Beiträge: 24
21.05.2014Tipps und Ideen zum Grundriss Einfamilienhaus 136qm Beiträge: 11
03.02.2014Kostenschätzung Einfamilienhaus mit Garage Beiträge: 11
06.06.2013Baukosten Einfamilienhaus mit Garage realistisch ? Beiträge: 11
20.01.2022Neubau Einfamilienhaus 140 - Ist das so finanzierbar? Beiträge: 58
14.10.2014Finanzierungsangebot Einfamilienhaus Beiträge: 28
19.11.2014Planung eines Einfamilienhaus Beiträge: 12
30.08.2021Bungalow mit Keller für Einfamilienhaus mit 60m2 Büro sinnvoll? Beiträge: 23
20.06.2021Grundriss Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung am Südhang oberhalb der Straße Beiträge: 14
05.06.2021Einfamilienhaus Stadtvilla ca. 180qm + Einliegerwohnung 70qm - offene Bauweise Beiträge: 23
05.07.2021Einschätzung "Festpreis" freistehendes Einfamilienhaus (massiv) Beiträge: 62
17.05.2015Einfamilienhaus im Großraum Stuttgart überhaupt realisierbar? Beiträge: 10
01.07.2015Neubau Einfamilienhaus mit Gasheizung, aber ohne Solar Beiträge: 37
22.04.2021Grundrissentwurf Einfamilienhaus Stadtvilla mit Einliegerwohnung KFW40+ Beiträge: 49
01.07.2013Doch keine Wärmepumpe in Einfamilienhaus? Beiträge: 15
10.04.2013Finanzierung für Einfamilienhaus machbar? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben