Feedback zu unserer Grundrissidee, kleines Baufenster

4,50 Stern(e) 4 Votes
Lassemann

Lassemann

Hallo zusammen,

wir haben uns nun auch entschlossen, selber zu bauen ..... nach 3 Jahren endloser Suche. Nun haben wir ein Grundstück gefunden und auch gekauft. Da das Baufenster nicht riesig ist (bebaute Fläche darf Max. 125 qm sein) und wir bei WIO gerne ca. 190 qm Wohnfläche erzielen wollen, haben wir lange mit unserem Architekten getüftelt und folgendes geplant. Was meint Ihr? Den äußeren Grundriss wollen wir nun gerne beibehalten aber die inneren Wände liessen sich zum großen Teil noch schieben.

Was haltet Ihr von unserer Idee? Habt Ihr noch Feinschliff-Ideen?

Vielen Dank und viele Grüße
feedback-zu-unserer-grundrissidee-kleines-baufenster-72049-1.jpg

feedback-zu-unserer-grundrissidee-kleines-baufenster-72049-2.jpg

feedback-zu-unserer-grundrissidee-kleines-baufenster-72049-3.jpg
 
Y

ypg

Hast Du auch bitte die Außenansichten für uns?
Auf den ersten Blick finde ich den Grundriss gut durchdacht
 
Lassemann

Lassemann

Hallo ypg,

ja, eigentlich wollte ich sie hier nicht teilen, weil Außenansichten ja meistens sehr stark Geschmacksache sind, aber was soll es. Wir sind eher klassisch unterwegs....

Viele Grüße
feedback-zu-unserer-grundrissidee-kleines-baufenster-72051-1.jpg

feedback-zu-unserer-grundrissidee-kleines-baufenster-72051-2.PNG

feedback-zu-unserer-grundrissidee-kleines-baufenster-72051-3.PNG

feedback-zu-unserer-grundrissidee-kleines-baufenster-72051-4.PNG
 
M

Manu1976

Ich finde es eigentlich auch ganz gut. Auch die Außenansicht ist super. Ich mag diesen Stil.
Zum "Feinschliff":
warum macht ihr die Kinderzimmertüren press an die Wand? Lasst doch zur Wand ca. 65cm Platz, dann könnt ihr da noch Möbel stellen und ihr lauft nicht als erstes gegen eine Schrankwand, wenn ihr zur Tür reinkommt.

Mehr seh ich im Moment nicht, was man verbessern könnte
 
Y

ypg

Hallo Lassemann,
danke für die Ansichten.
Ihr habt Euch einen guten Architekten ausgesucht. Ich finde den "Anbau" mit dem Arbeitszimmer gut durchdacht - eventuell könntet Ihr dort den Tipp bekommen, auf die Barrierefreiheit im Gäste-WC zu achten, falls der Trakt umfunktioniert werden muss
Ich habe wegen der Fenster nach den Ansichten gefragt - der Grundriss stimmt nicht mit den Ansichten überein Nun denn, achtet im Schlafzimmer und Wohnbereich einfach mal auf die Möglichkeiten, einen TV zu stellen... nicht, dass Ihr Euch hinterher ärgert, weil keine Stellfläche vorhanden ist.

Du hast recht: Ansichten sind sehr oft Geschmackssache: ich aus dem Bereich LK Harburg kenne den Baustil, mag die neuen Villen in der Ansicht, möchte selbst nicht drin wohnen (ich bevorzuge den puristischen Stil), dennoch: ein schickes Haus, auch innen.
Ich schaue morgen oder Ü-morgen noch mal darauf, vlt fallen dann irgendwelche Schnitzer auf

Ich würde eine schöne Kochinsel in die Küche setzen - auf kleinen Tisch verzichten.

Gruss Yvonne
 
lastdrop

lastdrop

Mir gefällts .. .sieht aber nicht ganz günstig aus.

Yvonne hats schon gesagt: Wo steht der Fernseher im EG?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.12.2013Vorplanung mit dem Architekten - eigener Grundriss sinnvoll? Beiträge: 18
26.11.2014Grundriss für ein 2-geschossiges Einfamilienhaus ohne Keller Beiträge: 17
13.11.2013Braucht man unbedingt einen Architekten? Beiträge: 10
19.08.2016Haus durch GU oder Architekten planen lassen? Beiträge: 30
12.08.2013Meinungen zu Grundriss "Haus am Hang" erbeten Beiträge: 32
26.02.2019Grundriss - 135qm, 1,5-Geschosse, Satteldach Beiträge: 138
05.03.2013Grundriss Stadtvilla - Danke für euer Feedback Beiträge: 15
11.05.2016Grundriss gesucht für Hanghaus Beiträge: 12
16.06.2015Grundriss 200qm mit integriertem Wintergarten und Galerie Beiträge: 32
13.04.2017Meinungen zum Haus-Grundriss erwünscht Beiträge: 71
29.01.2014Grundriss Stadtvilla / Feedback Statik, Anordnung Beiträge: 31
26.10.20168x12m Grundriss Ideensuche Beiträge: 36
02.03.2014Entwurf Grundriss: Planung Erdgeschoss Beiträge: 27
07.12.2016Einfamilienhaus in Hanglage, Grundriss: Holzständerbau und Betonfertigkeller Beiträge: 38
19.01.2015Grundriss Einfamilienhaus 8,80 m x 14,00 m Beiträge: 11
01.02.2019Gnadenlose Kritik gesucht! Grundriss 160 qm Beiträge: 29
15.09.2021Grundriss Fails Sammelthread - Grundrisse die keiner wollte Beiträge: 25
30.07.2014Bungalow mit 140qm und Garage im Grundriss Beiträge: 13
23.09.2015Grundriss Mehrgenerationenhaus Beiträge: 15
09.04.2019Einfamilienhaus Neubau 160qm Grundriss - Bitte um Feedback Beiträge: 22
12.03.2024Grundriss-Entwurf: Einfamilienhaus; 140qm; ohne Keller; 730qm Grundstück Beiträge: 54
24.09.2013Grundriss, Ideen zur räumlichen Trennung innerhalb der Küche Beiträge: 23
07.07.2016Grundriss unseres Bungalows Beiträge: 82
02.01.2009Erfahrungen mit Architekten Beiträge: 16
26.05.2013Eure Meinung zum Grundriss für das EG Beiträge: 30
05.07.2021Grundriss-Bewertung? / Grundriss-Optimierung? Beiträge: 65
14.02.2023Grundriss und Aufstockung eines Hauses - Baujahr 1966 Beiträge: 31
17.03.2014Meinungen f. Grundriss Einfamilienhaus ca. 160qm Beiträge: 29
29.12.2014Grundriss EG + OG für Doppelhaushälfte Beiträge: 29
09.02.2018Grundriss für 150qm Einfamilienhaus mit Wohnzimmer nach Norden Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben