Federholzrahmen Ikea SULTAN LÖDINGEN - kompatibel?

4,80 Stern(e) 4 Votes
I

Ikea-Küche

Guten Abend zusammen,

ich habe mir bei IKEA den Federholzrahmen Lödingen gekauft. Habe aber ein Bettgestell, dass ich nicht bei Ikea gekauft habe. Nun ist meine Frage, ob der Rahmen mit allen Betten kompatibel ist? Ich dachte nämlich immer, es gibt Standardgrößen bei Betten (z.B. 140 x 200), bei denen das Gestell, der Rahmen und die Matratze passen. Ist das nicht so? Oder habe ich vielleicht das Gestell falsch zusammengebaut?

Wär gut wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 
I

Ikeaner

Es gibt zwar "Standardgrössen" aber auch keine Norm für Betten in Deutschland.
D.h. ein Rost oder Bett mit den "offiziellen" Maßen 140x200 kann auch schon mal 138,5x201 oder 136x199 gross sein.
Und dann kann es schon nicht passen.
Gab ja sogar Zeiten wo nicht mal alle IKEA Roste auf alle IKEA Betten passten... ;)

EDIT :
Ich würde das Innen- / Aufliegemaß Deines Bettes selbst ausmessen und entsprechend nach einem Rost suchen...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben