3fach Verglasung mit oder ohne Gasfüllung

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: 3fach Verglasung mit oder ohne Gasfüllung
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Kunststoff, 86mm Profil von Rehau mit 0,6er Verglasung.
Danke; dachte ich mir schon. Bei Aluminium sollte es eigentlich nicht auftreten, weil deren Wert niedriger ist.

Da kannst Du nicht viel machen - außer die Rollläden zu nutzen. Es sollte Dich aber freuen, daß - auch wenn der Beschlag ärgerlich ist - er auch ein sichtbares Qualitätsmerkmal für sehr gute, wärmegedämmte Fenster darstellt

Ob jetzt Rehau oder ein anderer Rahmenhersteller spielt dabei keine Rolle; sie kommen eh alle von imho Max. 3 Herstellern

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
N

nasenmann

Bei Aluminium sollte es eigentlich nicht auftreten,
Das habe ich bei meinen Holz/Aluminium-Fenstern genauso. Ein Kollege mit Holz/Aluminium-Fenstern eines anderen Herstellers auch.

Mich stört es nicht, ich könnte ja auch den Rollladen runtermachen. Eher freue ich mich das die Fenster wohl ordentlich dämmen
 
N

nordanney

Stören tuts nicht wirklich. Die Rollläden machen wir auch erst dann zu, wenn wir ins Bett gehen. Der Blick ins Grün (Garten und Wald dahinter) soll nicht schon um sechs von Rollläden versperrt werden
Sind ja auch nicht so viele Tage im Jahr - aber wenn, dann richtig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben