FA527 statt Drahtkörbe Vollauszüge

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Sektionschef

Hallo

In meiner Küchenplanung ist der FA527 Vorratsschrank vorgesehen, der hat unten eine 125er Türe mit Vollauszügen und oben eine 92er Türe mit Drahtkörben.
Die Aufteilung 125/92 bei den Türen muss weiterhin bestehen, dann passt der schrank gut zu den anderen Hochschränken meiner Küche jedoch hätte ich auch gerne Vollauszüge im oberen Teil statt den Drahtkörben.
Ist das möglich?
Brauche ich da nur die 155Grad scharniere und die Vollauszüge dazu/stattdessen kaufen oder gibt es da Probleme beim Montieren?
mfg
Sektionschef
 
N

Nayla_1068

Hi,

genau, du solltest dafür die 153 Grad Scharniere nutzen, damit die Türen komplett von Schrank "wegklappen" und die Vollauszüge ausgezogen werden können. Generell ist es ja so, dass die FA-Nummern nur Anregungen sind und kein Zwang. Du kannst alle Schränke beliebig verändern, es muss am Ende eben nur Sinn machen. Es passiert recht oft, dass Kunden kommen mit Ideen um deren Umsetzung dann "knobelt". :cool:

Übrigens, die Drahtkörbe dort oben haben ja einen Grund. Wenn Du nicht gerade ein 2m Mann/Frau bist, ist es schwierig zu sehen was in den oberen Schubladen passiert, die Drahtkörbe sind ringsherum einsehbar. Nur als Tipp. ;)

LG

Nayla
 
S

Sektionschef

Danke!
Ich könnte dann ja nur ganz oben einen Drahtkorb geben und alle anderen Auszüge im Oberteil mit Vollauszügen versehen.
mfg
Sektionschef
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben