Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7)

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7)
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Coletrickle_7808

Auch ne coole Idee.

Was meinst du bzw. ihr wegen dem Eckschrank?

Würde mir nämlich heute gerne massive Eichenholzarbeitsplatten im Internet bestellen.
 
B

Bandito

Ich sehe da eigentlich kein Problem drin - ich würde den Schrank ganz normal aufbauen und hinstellen wie gewünscht.
Dann mit der Bohrmaschine 2-4 Löcher durch den Schrank bohren und dabei ganz leicht die Wand dahinter anbohren.
Dann Schrank wegrücken, anhand der angebohrten Wand sieht man wo Dübel hin müssen. Dübel in die Wand setzen, Schrank wieder hinstellen und mit langen Schrauben anschrauben. Falls zwischen Schrank und Wand ne kleine Lücke ist, vielleicht Distanzstücke (Dachlatte, Bierdeckel oder was auch immer) dazwischen legen um beim anschrauben den Schrank nicht zu verziehen.

Habe ich noch nie gemacht, aber so würde ich es versuchen.
 
C

Coletrickle_7808

Danke...stimmt, warum auch immer so kompliziert denken.

Werde mir jetzt meine massiven Arbeitsplatten bestellen .
 
C

Coletrickle_7808

Wie war das noch mal mit dem Spüler, muß dieser beim Varioscharnier (also kein IKEA Scharniere) zwingend zwischen 2 Korpussen stehen oder kann dieser auch als erster Korpus an der Ecke stehen.
 
T

Tux

Nein, muss er nicht, nur muss dann ans Ende eine Stützwange, die die Arbeitsplatte trägt.
Eine Deckseite hinter dem Kochfeld könnte nur begrenzte Zeit die Reinigung und je nach Beschaffenheit der Oberfläche den Dampf aushalten.
Den Eckschrank würde ich wahrscheinlich gar nicht befestigen, auch wenn Ikea davon abraten würde.
 
C

Coletrickle_7808

Werde die Planung doch so lassen wie sie ist...mehr gibt der Raum nicht her (Insel oder ähnliches)...Tisch muss ja auch noch mit .

Mir kam heute noch die Idee Leimholz Platten in Eiche zu kaufen für die Rückwand, sind ca. 1,8cm stark und würde vom Prinzip wie die Arbeitsplatte aussehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben