Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7)

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7)
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hochglanz01

Hallo..


Es ist natürlich eine Frage der Praxis, der Optik.. oder ob auch eine Kombi möglich ist..
Das könnt selbstverständlich nur Ihr entscheiden..
Eine Möglichkeit der Entscheidungsfindung.. abstecken der Maße.. und dort alles ausprobieren.. Wie Schneidebrett, Werkzeug, Lagerung der Zutaten.. Ebenso kann man verfahren ( bzgl. Ermittlung der Schubladengrösse) mit den Töpfen u. Pfannen. So habe ich das auch gemacht.. mit einem Klebeband auf der Arbeitsplatte die Maße genommen.. Und so auch ( gerade wegen den Griffen ) bemerkt, welche Grundfläche wirklich für UNS sinnvoll ist.
Gerade unter der Berücksichtigung der Gewohnheiten und der ZUKUNFTSPLÄNE

Herzlichst Hochglanz
 
C

Coletrickle_7808

Nach Recherche werde ich wohl doch eher eine Keramikspüle verbauen. SystemCeram ist mir aber zu teuer. Wie ist hier Ikea?
 
J

Jojoman

@Coletrickle,

Ich empfehle die BODBYN Front. Wir mögen auch den Landhausstil und hatten erst die Grytnas Front gekauft. Aufgebaut fanden wir aber, dass sie nicht den gewünschten Effekt hatte. Vor allem die Türen der Hängeschränke wirkten sehr "einfach" und eher modern. Zudem sind die Deckseiten, Lichtblende und Kranzleiste etwas glänzend und die Front Matt.
Wir haben dann ca. 4 Wochen später die Fronten gegen Bodby ausgetauscht. Allein schon die Vitrinentüren sehen tausend mal schöner aus. Insgesamt sieht die Küche hochwertiger aus und gefällt uns jetzt richtig gut.
 
C

Coletrickle_7808

Habt ihr Bodbyn grau oder weiß...was nimmt man eigentlich bei weiß für Sockel, Kranz, etc. -leisten bzw. Deckseiten?

SystemCeram ist richtig teuer als Spüle, habe jetzt schön von Villeroy und Boch gesehen, welche mir gefallen. Hier hätte man auch bei jetziger Aufbauweise relativ viel Platz zum Herd.

Man könnte aber sicherlich auch die Blöcke so anordnen:

Die beiden Hochschränke, dann

- normaler Unterbauschrank
- Unterbau für Kochfelf
- Geschirrspüler
- Spüle
- Rest

Somit hätte man 60cm nach rechts Platz zum Backofen und auch links...habe mal ein Bild ins Album gestellt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben