Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7)

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 07.12.2022
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7)
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Coletrickle_7808

Bei uns steht schon immer mal nasses Geschirr auf dem Abtropfteil. Möchte eh eine weiße aus Kunststoff und keine aus Edelstahl.

Glastüren Will glaube ich die Freundin, haben zum Teil schöne Gläser und tolle Villeroy und Boch Teller. Kennt ihr bestimmt aus dem Vapiano.

Kochen tut jeder mal bei uns...bestellen aber auch. Ich koche berufsbedingt nicht mehr so häufig wie als Student, aber am Wochenende gerne, kann auch sehr gut kochen.
 
H

Hochglanz01

Hallo..

Ja.. dann.. nur her mit den Glastüren.

Die Fläche zwischen Herd u. Spüle könnte knapp werden... Abfall, Gemüse schälen/ waschen.. Brettchen, Auffangbehälter, Schnippelwerkzeug.

Zur Spüle.. da wir ein Auge auf die Quarzsteinplatte "gelegt haben" werden wir wahrscheinlich eine nehmen die dann auch gleich flächenbündig eingebaut werden könnte

Zu Deinem Wunsch nach weißem Kunststoff, bedenke dabei.. dass sich dunkle Flüssigkeiten gleich zeigen.. und auch bleiben ( wie abgegossener Kaffee, Cola, Tee, Soßen, u.s.w. ) .. ich hatte auch schon mal solch ein Becken. Nie wieder! Ausser bei Keramik.
Zum REinigen musste ich dann ich immer mehr zu scharfen Mittelchen wie Chlor greifen, damit die Spüle wieder sauber wurde. Zumal in Kunststoff auch sich dann der ein oder andere tiefe Kratzer zeigte.
Andererseits bin ich an meiner aktuellen dunklen Alternative auch des Öfteren am trockenreiben.. Kalkflecken sag ich da nur. Aber immer noch besser als meine zuvor hellbeige Erscheinung.


Ich plane jetzt meine Küche seit November... aber bald bin ich fertig..

Herzlichst Hochglanz
 
C

Coletrickle_7808

Muss mich korrigieren, es ist kein Kunststoff, sondern Granit-Verbundstoff. Gibt es z.B. bei OBI für 180€.
 
J

Juliette W

Ich schließe mich an und würde auch die Herdplatte eins nach links schieben, damit mehr Platz zur Spüle ist.
 
C

Coletrickle_7808

Dann sieht Optik aber bescheiden aus, da Herd und Dunstabzugshaube nicht mehr im Mittelpunkt sind.
 
Zuletzt aktualisiert 07.12.2022
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 875 Themen mit insgesamt 5370 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.11.2018Spüle und Herdplatten auf Kücheninsel oder konventionell verbauen? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben