Ikea Mülleimer Hailo 3631-63 in Metod Küche

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ikea Mülleimer Hailo 3631-63 in Metod Küche
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xscout77

Ich meine diese Schublade
hailo-3631-63-muelleimer-in-metod-kueche-186040-1.JPG

Foto habe ich keine gemacht. Ich werde für den Spülschrank eine 80er Front verwenden, weil das optisch besser zum Rest der Küche passt.
Ich weiss, man sieht dann das Spülbecken, wenn die Schublade auf ist, aber einen Tod muss ich sterben .
 
B

BuzZarD

Was ist daraus geworden? Ich suche auch noch ein System für eine 80cm Breite Schublade von Metod. Die Eimer sollen aber beim einschieben mit einem Deckel verschlossen sein und beim rausziehen soll der Deckel nicht per Hand geöffnet werden müssen.
 
S

Schmidti82

Hallo,
was meinst du mit Eckschrank?
den Rondellschrank? einen normalen 60er Schrank im 45° Winkel oder den mit 128cm breiten?
Grundsätzlich könntest du in einen 60er Schrank verbauen und eine 40ch Höhe Schubladenfront dran schrauben.
 
R

robi_aus_ffm

das hier:

hailo-einbautechnik.de/de/einbauvarianten/slide.HTML?p=1314_hailo-cs-slide-60260

(40cm hohe Schublade geht)
habe ich direkt unter der spüle eingebaut als 80cm hohe schubladentür. ne 37cm tiefe putzmittelschublade hat auch noch drüber gepasst bevor der spülenablauf kam.

hailo-3631-63-muelleimer-in-metod-kueche-186043-1.jpg


hailo-3631-63-muelleimer-in-metod-kueche-186043-2.jpg



beim eckschrank musst du dir natürlich ne Konstruktion basteln an der die zweite seitliche schiene befestigt wird. schau mal in tux`s Galerie, er hat da sowas gebaut...

Gruß robi
 
K

kuki77

@Schmidti82
Ja, Eckunterschrank (128 cm), auf den aber eine Spüle (statt Böden oder Karussell darin) gebaut sein wird.
Und dann auch keine Tür, sondern ausziehbare Schubladenfront schwebt mir vor.

@robi_aus_ffm
Ja, genau das ist es! Genau so was will ich machen, nur eben in den Eckunterschrank und mir ist klar, dass ich da auf der einen Seite eine Befestigungsmöglichkeit für eine Schiene schaffen muss.

Ich denke, so ein Euro-Cargo-S mit eigenem Auszug wird besser sein, als einer, der in eine maximera-Schublade "hineingesteckt" wird, oder?!
 
R

robi_aus_ffm

das ist , wie mit vielen anderen dingen, Geschmackssache...
mich hat unter anderem auch die größere Kapazität (60 Liter beutel passen super) der hailo Eimer beeinflusst. auch bei den ikea-eimern, kannst du ja die Deckel weglassen und nen regalboden drüber bauen...
du musst halt darauf achten wie viel Platz du hinter den eimern für siphon, wasseranschluss wasserabfluss etc. benötigst.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben