Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauherr_München

Hallo zusammen,
aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass die Firma BBF-Massivhaus (Geschäftsführer M.Brüske) Konkurs angemeldet hat.
Die Kieler-Baufirma versucht jedoch weiterhin in München/Umgebung (oder auch in anderen Teilen Deutschlands) ihre Immobilienangebote zu vermitteln.

Die neueste Firmenanschrift für München lautet:

Optimal Energiehaus
Büro München
Firkenweg 5
85774 Unterföhring
0176-73939822
0431-7196888


Die altbekannte Frau E. Schmid (siehe hierzu auch die Beiträge zu SMP Immobilien), ist weiterhin tätig für o.g. Immobilienfirma.


Weiterhin habe ich erfahren, dass Frau E. Schmid auch für die Münchner-Baufirma, WKA Haus (Inhaber Hr. Lothar Westernacher) tätig ist.


Nachdem wir die Machenschaften der o.g. Personen kennen, kann ich Ihnen nur empfehlen sich von Immobilienangeboten der o.g. Beteiligten:


- Optimal Energiehaus
- WKA Haus


fernzuhalten.


Sie ersparen sich dadurch nur Ärger und werden nicht um ihr hartverdientes Geld geprellt.


Bauherr-München


PS: noch eine erfreuliche Nachricht für alle SMP/E.Schmid-Geschädigten:


Derzeit ist das Haus v. Fr. E.S./Unterföhring beim Amtsgericht in München zur Zwangsversteigerung zu finden.

Dazu kann ich nur sagen: wer jahrelang Hausbauherren um ihr Geld betrügt, wird dann zum Schluss durch Gott bestraft und erfährt das den Menschen zugefügte Leid hautnah am eigenen Leib.




---------------------------------------------
Ein wichtiger Beitrag zu BBF in diesem Thread:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Passauf

Sieh einer an, ist ja interessant. Glaube aber kaum, daß sich Gott, so es ihn gibt, um solchen Pipifax kümmert, wo man doch kaum sein Wirken beim Lösen der echten Weltprobleme erkennt. Also lieber den Herrn aus dem Spiel lassen.

Eher hat wohl Frau E.S. ihr Karma überhäufelt und muß wohl schon jetzt mit dem Auslöffeln beginnen. Oder so. Oder ähnlich.

Aber was solls. Habe sie erst kürzlich (paar Wochen her) in ihrem Cayenne gesehen und sie machte keinen wirklich niedergeschlagenen Eindruck. Und da sie ja nicht aus Dummsdorf ist, hat sie vermutlich den Gewinn ihres bisherigen Handelns noch gewinnbringender angelegt, hingelegt, verlegt, zerlegt, wie auch immer.

Ich denke, sie wird den Verlust ihrer Doppelhaushälfte zu 410000,- V-Wert doch locker verschmerzen. Zur Not könnte sie von BBF/Optimal oder WKA bestimmt ein neues Haus zu Sonderkonditionen bekommen. Nur so als Tipp am Rande.
 
E

edewolf

Auch in Kiel scheint die BBF nach den drei Insolvenzen (BBF Ihr Partner, BBF Dach & Wand, BBF Massivhaus) mit ihren Geschäften weitermachen zu wollen:

Gleiche Adresse, gleiche Nummer aber neuer Name:
Optimal Energiehaus GmbH;
als Geschäftsführerin nun die Ehefrau des früheren Geschäftsführers

Für die BBF kann ich nach einem Jahr Vertragslaufzeit, jeder Menge Verärgerung und nun statt Einzug lediglich einen fertigestellten Keller keine Empfehlung aussprechen, aber sicherlich wird bei Optimal alles optimal laufen.
 
B

Bauherr_München

Hallo zusammen,

wie es aussieht hat BBF Massivhaus GmbH bzw. Optimal Energiehaus GmbH, mit dem Geschäftsführer, Martin Brüske, seine gesamten, bisherigen Immobilienanzeigen für den Münchner-Raum aus dem Internet genommen, nachdem die Tarnung aufgeflogen ist.
Man kann also sagen, dass unsere Beobachtungen und Internet-Beiträge Früchte getragen haben - wie es aussieht, werden die Hausbauforum-Beiträge auch von den hierbei genannten Herrschaften (E. Schmid und M. Brüske) gelesen.

Für den Kieler-Raum kann ich hierbei nicht sprechen, d.h. ob die Baufirma dort ihre dubiosen Geschäfte weiterhin betreibt oder ebenfalls von der Bildfläche verschwunden ist. Vielleicht hat jemand anders hierzu nähere Informationen über den aktuellen Sachstand.

Im Bezug auf E. Schmid bin ich auf den Versteigerungstermin beim Amtsgericht München, am 15.12.2011 um 13.30 Uhr sehr gespannt. Gehe davon aus, dass es dort sehr viele "Zuschauer" geben wird...

Nunmehr hat Frau E.S. weiterhin die WKA Hausbau als Einnahmequelle, vielleicht kann sie ja davon doch noch ihrer Zahlungspflicht bei der Bank nachkommen, um ihr Haus zu retten. Oder sie verkauft ihren Porsche Cayenne, aber anscheinend möchte die gnädige Frau nichts minderwertigeres fahren, das Auto braucht sie schließlich um Eindruck bei der Kundschaft zu schinden!

Also, wie bleiben weiterhin am Ball und beobachten die weitere Entwicklung...
 
B

Bauherr_München

Frau E.S. offeriert weiterhin ihre Immobilienangebote unter dem Deckmantel der Firma WKA Wohnbau (Inhaber L.W.).

Anbei erhalten Sie eine aktuelle Veröffentlichung aus einem Immobilienportal, sie schreibt ihren Namen nur mit "Doppel-T" am Ende.

Frau S.
WKA Wohnbau und Kapitalanlagen
Mobil: 0176 73939822
Telefon: 0911 884504

Sobald man die Handy-Nr. wählt bekommt man Frau E. S., zu hören.

Sie braucht ja das Geld ganz dringend, nachdem ihr Haus in die Zwangsversteigerung gekommen ist.

Weiterhin ist die ehemalige, insolvente Baufirma, BBF Massivhaus GmbH, unter einem neuen Namen tätig:

Optimal-Energiehaus GmbH & Co.KG
Liebigstraße 13
24145 Kiel
Telefon: 0431-7 19 68-0
Telefax: 0431-7 19 68-88
Geschäftsführer:
Bankkauffrau Regina Brüske
Registergericht:
Amtsgericht Kiel, HRA 7643 KI

Der ehem. Geschäftsführer der BBF-Massivhaus, Hr. M. B., hat die neue Firma unter dem Namen seiner Ehefrau, Regina Brüske, eintragen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Joachim_76

Hallo Bauherr_München,

Mir wurde ein Angebot von Herrn L.W. per e-Mail zugeschickt.

Hätte gerne mehr gewusst, da ich in nächster Zeit mit denen einen Vertrag abschließen möchte - vielen Dank.

Joachim_76
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben