Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SchmittHilf

Hallo noch mal.

ich möchte mich hiermit bei allen Forumsteilnehmern bedanken, weil durch Eure Informationen vermutlich ein größerer Schaden verhindert wurde.

Im Zeitraum April Mai 2012 wurden in München viele Reihen- und Doppelhäuser zu einem sehr günstigen Preis angeboten. Die geschah über eine Firma CEBA-Haus GmbH. Verkäufer waren Frau Erika Schmid und Herr Jörg Pillokat.

Die Geschäftsführerin der CEBA-Haus GmbH wurde u.A. auch durch Informationen hier im Forum skeptisch und sie hat die ganze Sache gerade noch rechtzeitig beendet. Dadurch wurden ca. 12 Häuser zu je 4 Bauherren in vernünftige Bahnen gelenkt. Das hat vermutlich beträchtlichen Schaden verhindert. Ich nennen das wertvolle Informationen.
 
H

Hans2012

Hallo SchmittHilf,
vielen Dank für die Antwort. Letztlich muss man wohl Abstand von solchen Angeboten nehmen, um nicht ins Unglück zu geraten. Im Zuge des letzten Angebotes wurde dann sogar eine Reservierung eingefordert, ohne die Adresse zu nennen oder ein Exposé zu versenden. Am interessantesten ist sicher, dass nun für einen für München unglaublich günstigen Preis auch KfW55 angeboten wird.
Warum diese Leute allerdings noch aktiv sind, ist mir ein Rätsel. Man kann nicht genug davor warnen. Wir werden die Finger von solchen Angeboten lassen. Vielen Dank noch mal für die Aufklärung.
 
B

Bauherr_München

Hallo zusammen,

wie ich erfahren habe, hat sich der Geschäftsführer (U.Röder) der Town-House mit den Vorauszahlungen der Bauherren (Lerchenauer Str. 255, München) davon gemacht.

@ Cengi, Bauberatung und Bauexperte - vielen Dank für die Recherchen und die hier geposteten Beiträge über die Firma.
Hoffe, dass die Kunden/Bauherren aus der Lerchenauer Str. 255 nicht allzu großen Schaden davon getragen haben.
Bitte die betroffenen Bauherren sich zu melden und evtl. näheres darüber zu berichten.

Ich beobachte die Aktivitäten von Frau E. Schmid und ihre dubiosen Geschäftspartner (Baufirmen) weiterhin und werde bei Vorliegen weiterer Informationen hier berichten. Für mich macht es weiterhin Sinn und die Plattform erfüllt voll und ganz seinen Zweck - Bauherren vor dubiosen Machenschaften einiger Baufirmen/Makler rechtzeitig zu warnen.

Viele Grüße

Guten Tag Bauherr München,

ja die Lerchenauerstr. 255 ist komplett verkauft.
Wir haben alle Objekte Grundstücke die von Frau E.S uns zugetragen
worden sind aus dem Internet (ImmobilienScout) rausgenommen.

Zum Streit mit Frau E.S kam es das Sie Bauherren Versprechungen
gemacht hat, Mehrleistungen beim Bauvorhaben ohne diese
zu verpreisen, die Provision und der Vertragsabschluss um jeden
Preis war wichtiger als die Bauherren.
Diese Aussage liegt uns auch von einem Bauherren vor per
e-Mail. Falschberatung wird von der Provision abgezogen, aber
das will Frau E.S nicht hören.

Weiterer Zwischenfall: Grundrisse und Ansichten die
Eigentum der Town-House sind wurde an Ihren früheren
Arbeitgeber (WKA) weitergegeben und dieser hat dann mit unseren
Grundrissen ein Expose erstellt.
Ich habe so das Gefühl war E.S weiß nicht was Sie tut, Sie
hat jedes Gefühl für Recht und Unrecht (gesetzlich / ungesetzlich)
verloren.

Jetzt versucht Frau E.S mit einer Rufmordkampagne gegen
mich und meine Firma das meine Bauherren in der
Lerchenauerstr. 255 die Verträge kündigen sollen.

Ich will mit meiner Firma in München Fuß fassen und die
Lerchenauerstr. 255 - 4 - Spänner wird unser Einstieg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Neuling1980

Hallo,

ich habe diesen Thread gründlich durchgelesen, weil wir momentan auf der Suche nach einem Haus sind. Was ich hier über die genannten Firmen gelesen habe, hat mich wirklich erschreckt. Zu den neusten Kommentaren kann ich auch was schreiben. Die Firma Büro BMC mbH
Limburgerstraße 29
65326 Aarbergen-Rückershausen hatte bis Freitag bei uns im Ort 2 Doppelhäuser -also vier Doppelhaushälften- im Alten Ortskern angeboten. Das eine Doppelhaus hatte jeweils 2x225m² und das andere 2x250m² Grundstücksfläche, die Preise waren für das kleinere Haus 263t€ und das größere Haus hatte ca. 279t€ gekostet. Ich hatte Kontakt mit einem Herrn dieser Firma, der mir berichtete zur Zeit einen großen Auftrag in München zu haben und er würde mir die Unterlagen später zu schicken. Dies ist allerding nicht geschehen. Am Samstag waren die vier Doppelhaushälften schon nicht mehr im WWW. Seit heute gibt es wieder 2 x 2 Doppelhaushälften im Angebot und jetzt kommt das, was mich stutzig gemacht hat und mich letztendlich hierher geführt hat. Die Firma Town House KG aus Frankfurt bietet im alten Ortskern -wie bereits gesagt 2 x 2 Doppelhaushälften- an mit den selben Grundstücksmaßen, ähnlichen Preisen 265t€ und 284t€. Die Häuser sind bei beiden Anbietern voll Unterkellert, entsprechen KfW55 etc.

Dies können nur Zufälle sein oder aber auch mehr- wobei ich mir an dieser Stelle, meine eigene Vermutung hier zu äußern, ersparen werde.

Vielleicht kann ja jemand etwas mit meiner Feststellung anfangen...

In diesem Sinne
der Neuling

Ich kann verstehen, dass jeder das Beste für seine Situation möchte. Aber sich durch den Untergang anderer zu Bereichern ist menschenunwürdig und schäbig.
 
B

Bauherr_Bayern1

Frau Schmid-Bosnjak ist wieder aktiv selbe Handynummer: 0176-73939822, diesmal mit Geschäftspartner Herrn Pitz komisch es ist immer dieselbe
Ausrede von Frau Schmid die Baufirmen sind schuld, Sie hat nie eine Schuld:

Baufirma:
Bauunternehmen Kazemi GmbH
Wer ist hier Geschäftsführer? Herr Pitz oder wer?

Es sind auch immer die selben Hausansichten. Wie kommt das?

Damals wurde mir ein Haus von WKA Herr Westernacher von Frau Schmid angeboten, Frau Schmid hat
darauf in brutalster Weise gedrängt von mir sofort in Bar 2000,- Euro haben zu wollen, sonst hätte Sie mir kein Haus (Grundstück) in der
Turnerstraße 66 München (Doppelhaushälfte) reserviert.
Die zuständige Maklerin Frau Isabel Friedenberger (Immobilienformat) wusste von nichts!!

Ich finde das vorgehen von Frau Schmid eine Unverschämtheit! Man wird regelrecht genötigt sich zu entscheiden bzw. sofort zu reservieren! Welche Funktion hat dieser Herr Pitz? Geschäftsführer oder Lebensgefährte?
 
B

burrito

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch mit Herrn Pillokat, Firma bmc, bezgl. Aktueller Projekte (z.B. Doppelhaushälfte Wildenwarterstr. Berg am Leim) zu tun? Wir haben die Reservierungsgebühr gezahlt und im Nachhinein erfahren, daß er auf diesem Grundstück (das mittlerweile von einer anderen Baufirma gekauft wurde) gar keine Häuser bauen darf. Unter der Adresse Limburgerstr. in Aarbergen, die auf der Homepage angegeben ist, ist die Firma nicht mehr anzutreffen, das Einschreiben, das wir ihm geschickt haben, kam zurück. Wir wollen ihn nun wegen Betrugs anzeigen, vielleicht gibt es noch mehr Betroffene? Zum Verkaufsgespräch waren wir übrigens auch bei Frau Schmid in einem "Büro" in Allach.
Viele Grüße, burrito
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.09.2017Fernwärme KfW55 - KfW70 Kosten Belüftungsanlage/Entlüftungsanlage Beiträge: 37
11.05.2020Grundstücksnutzung für Doppelhaus bzw. Doppelhaushälften Beiträge: 47
23.05.2019Überlassung von Grundstück innerhalb der Familie Beiträge: 11
01.11.2020Grundstück halbieren oder von Einzel- auf Doppelhaus abändern? Beiträge: 10
23.03.2021EFA mit ca. 120 m² auf ca. 450 m² Grundstück Beiträge: 20
23.03.2022Haus auf Grundstück ausrichten: Nord-Süd / Ost-West, was beachten? Beiträge: 42
24.10.2019Einfamilienhaus (10x8,8qm²) auf 437qm² Grundstück in München Beiträge: 48
04.03.2015Budget Grundstück und bauen mit Keller Beiträge: 21
25.02.2023Grundstück gekauft 05/22, können wir vom Kauf zurücktreten? Beiträge: 22
06.12.2019Nachbars Sträucher auf unserem Grundstück... Beiträge: 37
05.10.2016Hausplatzierung auf Grundstück, Ideen gesucht Beiträge: 23
27.09.2021Finanzierung des Hausbaus auf einem Grundstück nach Nachbarschaft Beiträge: 33
18.02.2021Ideen für Hausbau auf elterlichem Grundstück Beiträge: 41
13.04.2022Bauprojekt starten, nur Grundstück kaufen oder abwarten? Beiträge: 30
30.01.2020Kaufpreisermittlung Grundstück m. altem Hausbestand Beiträge: 26
25.07.2016Ist ein 3.000qm Grundstück sinnvoll? Beiträge: 44
27.02.2021Fertighaus inkl. Grundstück projektiert - Finanzierung Beiträge: 45
15.05.2019Hausanschlüsse bereits einen Meter auf Grundstück? Beiträge: 16
15.03.2017Fragen zu möglichem Grundstück! Beiträge: 37
16.04.2017Grundstück und Hausbau mit unserem Einkommen möglich? Beiträge: 43
24.07.2014Öffentlicher Parkplatz neben Grundstück kaufen. Beiträge: 17
24.10.2019Grundstück privat abbezahlen? Beiträge: 26
13.08.2021Grundstück im Außenbereich - Lohnt sich Widerspruch? Beiträge: 26
16.06.2015Grundstück jetzt kaufen, und in 3 bis 5 Jahren bauen? Beiträge: 52
14.01.2023Grundstück vorhanden aber erst Eigentumswohnung? Beiträge: 70
18.12.2021Haus und Grundstück an Tochter verkaufen: Grunderwerbsteuer sparen? Beiträge: 16
02.04.2020Mögliches Baugrundstück - Schacht auf Grundstück Beiträge: 28
24.09.2015nicht teilbares Grundstück aufteilen und bebauen Beiträge: 18
09.07.2020Baulast nachträglich auf das eigene Grundstück eintragen? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben