Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cengi

----hier ist ja richtig was los....

als ich hier durch Zufall las, was Frau s. so alles betrieben hat
und als ich durch Zufall dahinterkam, dass das "die" Frau sch. ist,
von der Herr j. p. mir schon vor Monaten als wertvollen Kontakt erzählt hat,

fiel es mir wie schuppen von den Augen und ich bin fast vom Stuhl gefallen.

Herr u.r., wohl der director von townhouse (vormals mamplex ltd)
+
Herr j.p. (vormals bmc ug und Rhein Main Immobilien consulting ltd), der ihn unterstützt und in der townhouse wohl jetzt für die "Abteilung" Vertragswesen zuständig ist,

arbeiten eben mit besagter f. sch. zusammen.

was mich dabei so geschockt hat, war, dass Herr jp und Herr ur in der Vergangenheit ganz ähnliche "Verhaltensweisen" wie f. sch. an den Tag gelegt haben, wohl schon ohne dass sie f. sch. kannten.

..und diese Truppe tut sich dann mit genau dieser f. sch. zusammen!

ur warb mit hanlo-Häusern in immoportalen, trat dabei als mamplex ltd auf
und seltsamerweise bekam jp als bmc ug von ihm die Erstellungsaufträge diverser Bauherren und nicht hanlo. der Grund dafür sei dabei dahingestellt.

mir ist nicht ein einziges Haus bekannt, das von jp/bmc ordentlich fertig gestellt wurde. um es deutlicher zu sagen: einige wurden erst gar nicht begonnen und wenige kamen über die ersten Bauabschnitte hinaus.
...aber das machte ja nichts, bis Baubeginn hatten die Kunden idr. 10-14% zu zahlen...und das reicht ja für ein paar nette Monate.(jedenfalls für den, der das Geld bekam)

naja das Spielchen lief irgendwann scheinbar nicht mehr gut, und so tauchten die mamplex und die bmc langsam unter oder es wurde keine Energie mehr hineinverschwendet.

dann tauchte wie Phönix aus der Asche plötzlich die townhouse an allererster Adresse in der alten mamplex/bmc Besetzung auf, wurde im Dezember wohl registriert und hat interessanterweise schon vor Jahren Millionenobjekte abgewickelt?

wenn meine Infos stimmen, dann:
- firmiert diese Firma auf der Homepage (immer noch)falsch
- stellt diese Firma auf ihrer Homepage falsche Tatsachen dar.
- haben die in München schon einige Kunden gefangen..sorry, bekommen.
- haben die im Messeturm kein vorzeigbares Büro. (die Kunden und Geschäftspartner in spe werden scheinbar in der Cafeteria "bearbeitet".)

.......ich möchte damit nur eines sagen:

ÄUSSERSTE VORSICHT IM UMGANG MIT DIESEN MENSCHEN!!!!

ich will damit nicht sagen, dass die townhouse nicht sauber arbeiten wird...
sondern dass, wenn ich ein Interessent oder Bauherr von denen wäre,
ich
- diesen Leuten akribisch auf die Finger schauen würde.
- vertragserfüllungs- und Gewährleistungsbürgschaften von denen verlangen würde...eben jede mögliche Form der sicherheitenstellung.
- die Zahlungspläne und Baubeschreibungen und Verträge genauestens prüfen bzw. prüfen lassen würde.
- die Firmierung prüfen würde
- die Vertragsgültigkeit prüfen würde...etc. etc...etc...
- mir einen Rechtsbeistand holen würde.
- keiner mündlichen aussage glauben schenken würde.


...mal ne frage an die Community:
wenn ich Grundstücke mit projektierten Häusern bewerbe, benötige ich dafür den §34?

...und noch was:

gestern bekam ich einen Anruf auf meine Mailbox von Herrn u.r. (dem townhousedirector, vormals mamplex ltd)

...er hat mich darin bedroht und seine letzten Worte waren:
.........jetzt mach ich dich fertig!!

ich bin ja froh, dass die Nachricht digital auf meinem Handy gespeichert ist, so dass die Nachwelt, wenn er mich fertiggemacht hat, die Ankündigung dazu noch in bester Qualität und sehr emotionell hören kann...

der Hintergrund dafür war, dass er dachte, ich hätte ihn angezeigt, weil er eine Vorladung wegen "Leistungsbetruges" von der Polizei bekam und dieses auf mich bezog.

-witzigerweise habe ich ihn aber (noch) gar nicht angezeigt.

aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

als Bauherr würde ich es mir jedenfalls zweimal überlegen, ob ich mit einem Menschen, der sich so verhält, ein Geschäft mache. (...nee, eigentlich würde ich keinen einzigen Gedanken daran verschwenden)

....wünsche allerseits einen schönen Abend......
 
K

kritik

schau dir doch nur mal die Homepage an. das Ding ist aus gekauften Bildern zusammengesetzt. da ist nichts echt dran...

und wenn die dich bedrohen... kann man da nichts machen?
 
B

Bauherr_München

Hallo Cengi,
Hallo zusammen,

Zitat v. Cengi: "....haben die in München schon einige Kunden gefangen..sorry, bekommen..."

Das kann man wohl sagen, nachdem Town-House-Investments nunmehr die Häuser mitunter mit folgendem "Slogan", auf ImmobilienScout bepreist:
MÜNCHEN!!!! Neubauprojekt Reihenhäuser!!! 4 Häuser inkl. Vollkeller (Achtung DREI sind schon weg)!

Was ich hierzu bestätigen kann ist, dass der Verkauf der derzeitigen Immobilien (Grundstücke) bereits zu Zeiten von BBF-Massivhaus begonnen hat. Hierzu liegen mir Immobilien-Unterlagen von den gleichen Bauvorhaben vor, aber mit der BBF-Aufschrift.

Nunmehr wird die bestehende Kundschaft, d.h. diejenigen die auf die Hausbauverträge mit der BBF eingegangen sind, mit der neuen Baufirma "Town-House-Investments" zusammen gebracht.

Diese Vorgehensweise war auch nach dem Abbruch der Geschäftsbeziehungen von Frau E.Schm. mit der Vorgänger-Baufirma Exclusiv-Haus/Dieter Schenk und davor mit Jura Planungsbüro zu beobachten. D.h. geht Frau E. Schmid mit der einen Baufirma auseinander, modelt sie die bestehenden Kunden zu dem neuen Bau-Vertragspartner (Bauernfänger) um.

Frau E.Schm. fungiert bei diesem ganzen Vorhaben ja zeitgleich als Maklerin, Projektantin und als Vermittlerin für das Zusammenbringen der Beteiligten, mit einer passenden Baufirma. Sie kassiert die Reservierungsgebühr ein und dann eine horrende Summe für die sog. Planungs- und Architektenkosten (i.d.R. 19.000,- € - 24.000,- €) ein.

Eine genehmigungsfähige Planung würde unter normalen Umständen jedoch etwa 3.000,- bis 6.000,- EUR kosten. Da kann man sehen, was die gute Frau Schm. für einen Schnitt macht.
Wenn man mit den 19.000,- EUR nur eine fehlerfreie Eingabeplanung bekommen würde, würde man evtl. auf solch einen Deal eingehen. Aber der Witz an der Geschichte ist, dass die Planungen dermassen fehlerhaft sind, dass die Lokalbaukommision diese bei der 1. Sitzung gleich ablehnt, somit muss der Kunde nochmals für den Architekten bezahlen, damit ein neuer Plan erstellt werden kann.
Und so geht es die ganze Zeit über, d.h. man wird als Bauherr(Vertragspartner) immer wieder zur Kasse gebeten wie (z.B. Kosten f. Baugenehmigungsantrag etc.), trotz dem o.g. Pauschalpreis!

Nachdem was hier über die Town-House-Investments berichtet wird, kann man wirklich sagen, dass sich die passenden Personen zusammengefunden haben, um jetzt den Münchner-Raum abzugrasen.
Potenzielle Kunden sind ja genügend da.

Auf ein Neues mit Fr.Schm. und den beteiligten Baufirmen, die Liste ihrer sog. Vertragspartner wird immer länger.
Warum die gute Frau trotz Gewerbe-Ausübungs-Verbot sich in diesem Segment weiterhin aufhält ist mir ein Rätsel.
 
H

Hans_Meier

Soviel ich weiß, hat Fr. E. Sch. gar keinen Maklerschein. Sie kassiert ja auch keine Maklergebühr, sondern Projektierungsgebühren.

Die Information, dass ihr ein gerichtliches Gewerbeausübungsverbot auferlegt wurde habe ich im Sommer telefonisch vom Geschäftsführer der Voss Immobilien GmbH erhalten. Ich halte diese Quelle für zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kritik

Hallo alle miteinander,
ich habe da eine Befürchtung, die mir, leider Gottes wieder nichts als ärger bringen wird.
hier wird immer wieder von beweisen oder hinweisen gesprochen, von quellen, die man für vertrauenswürdig hält.
jedem einzelnen von ihnen will ich gerne glauben, dass es diese beweise gibt.
nur leider entsteht hier beim lesen der gesamten Diskussion, dass wir uns hier in... ja, wie sagt man das... in Spekulationen, in Gerüchten oder Sachen vom hören-sagen versteigen. hier wird gemutmaßt und viel mit "man müsste", "man sollte" und "man hätte doch" diskutiert. es klingt einwenig nach Stammtischgerede.

nicht das mich hier jemand falsch versteht: aber wenn jemand beweise hat, dass ein betrug oder eine Unterschlagung oder ein Entzug der Maklerzulassung oder ähnliches existiert, was ich gerne glauben will, warum wird dann nicht anzeige erstattet?
wäre das nicht der nächste konsequente schritt? sind wir oder die, die beweise haben, nicht in Pflicht (sozusagen) etwas zu unternehmen?
KANN man denn effektiv etwas unternehmen oder kann man nur warnen und hoffen, dass Menschen das, was wir hier schreiben, lesen?

ich habe bloss das Gefühl, wir drehen uns hier im kreise... zumindest fangen wir langsam damit an...

nichts für ungut.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.09.2023Bewerbung für ein Neubaugebiet: Auswahl der Grundstücke Beiträge: 41
06.06.2017Lokale Bank vermarktet Grundstücke - Koppelgeschäft Beiträge: 26
02.12.2016Grundstücke in Köln nur über Bauträger? Beiträge: 55
29.01.2016Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
05.08.2021Grundstücke selbst teilen und erschließen Beiträge: 24
16.05.2022Welche Grundstücke sind in diesem Baugebiet am besten (mit Plan)? Beiträge: 17
10.11.2017Nachzahlung Luftwärmepumpe DESASTER, Vertragspartner, Stromlieferanten Beiträge: 11
07.11.2019Erfahrung Grundstücke finden durch Nachbarn fragen Beiträge: 10
10.11.20202 (Traum-)Grundstücke - Finanzierung unklar. Eigenkapital ansparen? Beiträge: 40
12.01.2022Vereinigung zweier Grundstücke - Baufenster neu legen? Beiträge: 20
19.12.2011Erfahrung BBf Massivhaus Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben