Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Infos zu Town-House-Investments + BBF

Hallo liebe User und Forenmitglieder,

aktuell habe ich - aufgrund des Wunsches eines Schreibers hier im Thread - dessen Beitrag zum Thema BBF gelöscht. Grund war, wie soll es anders sein, Druck seitens des erstmals genannten Anbieters, welcher mit BBF in Verbindung gebracht wurde.

Gestern erhielt der Forumsbetreiber eine E-Mail der betroffenen Bauherrschaft zum hier angekündigten Akte 2012-Bericht, in welchem erneut von Baupfusch berichtet wurde. Hier ein signifikanter Auszug:

"Wir haben Natürlich Informationen gesucht. Gefunden haben wir meist nur positive Beiträge. Wie ich dann von anderen Betroffenen erfahren habe, sind bereits treffende, warnende Beiträge erstellt und veroeffentlicht worden. Diese konnten dann wohl leider mit Hilfe eines Anwaltes des Bauunternehmers entfernt werden. Das finde ich sehr bedauerlich."

Obschon sich der Inhalt aus der E-Mail auf ein anderes Forum bezieht - was bleibt, ist ein schaler Nachgeschmack, den nur ihr als User verhindern könnt, indem ihr Euch gerade nicht unter Druck setzen laßt und möglichen Betroffenen damit helft. Dazu möchte ich feststellen, dass der Forumsbetreiber negative Beiträge - trotz anwaltlicher Drohungen - nur dann löscht, wenn die beauftragten Rechtsanwälte präzise darlegen können, dass ein klarer Verstoß gegen deutsches Recht vorliegt. In den meisten Fällen hat der Forumsbetreiber zu Recht nicht auf Drohungen reagiert; alle wurden bis dato in keinem einzigen Fall durchgesetzt!

Auf den Eingang dieses Beitrages zurückkommend, hat der betroffene User gegen 20.00 h des Mittwochabend eine, noch relativ freundliche E-Mail mit der Aufforderung zur Löschung des Beitrages erhalten. Dies reichte dem unterzeichnenden Geschäftsführer wohl nicht, denn gegen 21.15 h des selben Tages traf eine weitere Mail beim User mit folgendem, gekürzten Wortlaut ein:

Betreff der E-Mail: "Rufmordschädigung"

"wir geben Ihnen ab jetzt 21:00 - 48 Stunden zeit, den Rufmord den Sie gegen unsere Firma
verbreiten aus dem WWW.Hausbau-Forum.de zurückzuziehen.

Sollte dies nicht passieren, wird der Vorstand sowie die komplette Geschäftsführung der Firma Town-House-Investments gegen Sie sowie das [...] Hausbau-Forum, verklagen und bei
der Staatsanwaltschaft München Strafantrag gegen Sie und das [...] Hausbau-Forum stellen.

[...] Ist es nach Fristablauf nicht aus dem Internet gelöscht, verklage ich Sie mit dementsprechenden Verdienstausfall.

Nochmal: Es gab in der Vergangenheit und bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Geschäftskontakte zu den Pleitegeiern von BBF-Massivhaus!

Diese Verleumdung gleicht einem Rufmord. Ich werde alle mir möglichen juristischen Maßnahmen ergreifen Sie vor Gericht zu ziehen.

Alle Verdienstausfälle die bis zu diesem Zeitpunkt durch Ihren Rufmord und Lügen eingebrochen sind, werde ich juristisch einklagen!

Gez.:
Firma Town-House-Investments UnLimited u. Co KG
"

Erklärung:

Dem Hausbau-Forum liegen Unterlagen vor, dass eben jene vorstehende Behauptung - Town-House-Investments stehe in keiner Geschäftsverbindung mit BB - gerade nicht der Wahrheit entspricht! Ein seitens der Town-House-Investment versandtes Pdf, weist in den Eigenschaften zum Dokument die BBF Massivhaus als Ersteller des Dokumentes aus; eher kein Zufall.

Jeder User hier möge sich seinen eigenen Reim auf den Umgang der Town-House-Investments UnLimited & Co.KG mit potenziellen Kunden machen.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

cengi

....unbestreitbare Tatsache dabei bleibt, dass in der immoscoutwerbung von TOWN-House-INVESTMENTS für einige Objekte in München diese nr genannt wird:
Mobil: 0176 73939822 !
und als ich dort anrief, sich eine Frau Schmidt meldete,
die mich in einem kurzen Gespräch auf die Herren im Messeturm hinwies.

.....kann ja alles nur ein Zufall sein.....
 
B

Bauherr_München

Hallo zusammen,
aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass Frau Erika Schmid derzeit ihre Immobilienangebote (Hausbau in München/Umgebung) unter dem Deckmantel einer neuen Baufirma anbietet:

Die genaue Aufmachung/Anschrift der Haus-Unterlagen lautet:

Frau Schmitt
Tel. 0176/73 93 98 22

Baufirma:

Town-House-Investments
Friedrich-Ebert-Anlage 49, 60308 Frankfurt am Main
(Messetower - 25th Floor),
Tel.: 069-50956-5659, Fax: 069-50956-5520,
Email: i [E-Mail]nfo@town-House-Investments.de[/E-Mail]
Geschäftsführer: Uwe Röder


Die Vermittlung bzw. Übermittlung der Unterlagen erfolgt über die bekannte Adresse:


WKA Wohnbau und Kapitalanlagen (L. Westernacher)

Frau Schmitt


Mobil: 0176 73939822
Telefon: 0911 884504
 
K

kotan

Hallo zusammen,

die Frau schmitt bietet momentan Häuser in München und Umgebung mit town House Investment als Bauträger an. Ich habe einen REH gekauft jetzt muss Mann für die Projektieerung und Architekten Kosten bezahlen was haltet Ihr davon kann sich ein jemand auch zum positiven ändern
 
C

cengi

...auf der Homepage der TOWN-House-UnLimited & CO. KG wurde der Name des Geschäftsführers entfernt.

auch ist die Kontoverbindung bei der Commerzbank in Diez verschwunden, die unter einem anderen Kontoinhaber/Firma/Namen (die Firma unter diesem Namen war glaube ich als "Energieberatung" angemeldet[bitte mich auch hier korrigieren], vermittelte aber trotzdem Grundstücke, Häuser, Finanzierungen und Hauserstellungen.)lief und vorher auf der page zu sehen war.

weiterhin stellt sich mir die frage, wie eine Firma, die offensichtlich neu gegründet wurde, in 2008 einen Bürokomplex in ffm im wert von 2,8mio
bauen/betreuen und
Planung und Bau einer Siedlung für altersgerechtes Wohnen
in 2007
durchführen konnte?!? <<<siehe Homepage<<<Geschosswohnungsbau

korrigiert mich bitte.
ich habe keinerlei offizielle firmeninfos im Netz gefunden, als ich nach dem Namen dieser Firma googelte.........nur immoscoutwerbung und die Homepage!....seltsam...findet ihr was offizielles?

@kotan
bist du dir sicher dass die Firma Bauträgertätigkeiten ausführen darf?
als was wurde die denn angemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kritik

vielleicht sollte man hier einfach auch mal die Namen, Adressen und die Beträge veröffentlichen, die die Bauherren zurückgehalten haben und somit die firmen in die pleite geritten haben.
dürfte sicher interessant werden.
ich wette ein paar der sauberen Damen und Herren sind hier als laute Schreier vertreten...
ich hör mich mal um...
wäre doch mal interessant, zu sehen, wie solche öffentlich Anprangerung auf Seiten der Bauherrenschaft ankommt...


... oder würden SIE irgendjemandem auch nur 50 Euro leihen, der sich nicht an vertragsvereinbahrungen halten kann?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben