Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH
>> Zum 1. Beitrag <<

N

NeuBauerHH

Hallo und guten Abend!

Ich komme aus Hamburg und bin eher aus Zufall auf diese Seite aufmerksam geworden. Meine Lebensgefährtin und ich planen ein Reihenhaus zu Kaufen/ Bauen. Dabei Interessieren wir uns sehr für ein Objekt der Firma "Optimal-Energiehaus" mit Sitz in Kiel. Die Geschäftsführung liegt bei Fr. Brüske. Ich bin nun sehr verwundert das der Name der Firma und der Name Brüske in diesem Forum auftaucht!
In wiefern gibt es einen Zusammenhang zwischen BBF-MAssivhaus und Hr. Brüske der Firma Optimal- Energiehaus? Gibt es hinweise die zum Kauf eines Hauses dieses Bauträgers abraten???

Mit freundlichsten Grüßen

T. Neubauer
 
B

Bauherr_München

Hallo,
Frau Regina Brüske, die aktuell als Geschäftsführerin von Optimal-Energiehaus GmbH&Co.KG fungiert, ist die Ehefrau von Herrn Martin Brüske, der als ehem. Inhaber und Geschäftsführer mit der BBF-Massivhaus (+weitere Dachfirmen) vor einigen Wochen in die Insolvenz gegangen ist.

Die Geschäftspraktiken sind dieselben - nur der Firmenname wurde geändert und jetzt muss die liebe Frau mit ihrem Namen herhalten.
Herrn Brüske selbst, findet man auch auf der offiziellen Optimal-Energiehaus-Homepage, wenn es um die "Jobsuche" geht, d.h. dort werden Vertriebspartner mitunter für Bayern gesucht.

Die altbekannte Frau Schmid ist ja heute weiterhin für die Town-House-Investments tätig.
Dieser Text geht aus den neuesten Immobilienunterlagen hervor:
"Bei Fragen erreichen Sie unsere Teamleiterin in München, Frau Schmid vor Ort unter: 0176-7393982. Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt am Main
Town-House-Investments
-Hauptzentrale Frankfurt am Main-"


Die beigefügte Bau- und Leistungsbeschreibung wurde 1:1 von der BBF-Massivhaus GmbH übernommen.
Naja, wenigstens wird ja der Name noch richtig geschrieben...

Und da sollen die Herren (GF, Verkaufsleiter etc.) der Town-House-Investments noch behaupten, dass es keinerlei Beziehungen zu der insolventen BBF-Massivhaus bzw. heute Optimal-Energiehaus GmbH&Co.KG und dem Vertriebspartner, Frau E. Schmid, gegeben hat bzw. weiterhin gibt.
Die letzten Tage ist es ja relativ ruhig mit den Erklärungs- und Distanzierungsversuchen (Zusammenarbeit mit BBF, Fr.Schmid) durch die Town-House geworden.

---------------------------------------------------------------------
 
K

kritik

Bauherr München:
wer sind sie?
wer oder was gibt ihnen die Kompetenz über geschäftliche Verbindungen der bbf zu berichten?
oder über die "Geschäftspraktiken"?
sind sie ein Mitarbeiter?
wenn ja, welcher?

wenn sie nur ein weiterer Bauherr sind, der enttäuscht wurde, möchte ich sie bitten ihren fall einmal darzulegen und zwar klar und in Einzelheiten.

ansonsten kann ihnen nur raten mit ihren Spekulationen aufzuhören oder aber beweise für ihre Behauptungen zu erbringen.

anderenfalls muss man davon ausgehen, dass sie schlicht und ergreifend ein kleiner Wichtigtuer sind, der von nichts eine Ahnung hat, aber hier mal seiner Frustration Luft machen will, weil er auf den Bauch gefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hans_Meier

@Bauherr:
Nun das heisst ganz einfach, dass Fr. Sch. nach wie vor die gleichen Geschäftspraktiken betreibt.
Sie verwendet ihre eigene Bauleistungsbeschreibung und tauscht nur die Namen aus. Dabei passieren Fehler, so dass z.B. das alte Namen drin stehen bleibt.
Das ist ihr auch schon passiert, als sie von Jura Planungsbüro zu Exclusivhaus D. Schenk gewechselt hat. Im Exposé stand trotzdem noch an einer Stelle Jura Planungsbüro drin (Unterlagen habe ich hier).

Kassiert sie eigentlich weiterhin von x verschiedenen Kunden Reservierungsgebühren für ein und dasselbe Objekt, ohne diese dann zurückzuzahlen? (Diese Praxis ist hier im Forum in mehreren Fällen ja nachweislich dokumentiert, sogar für Grundstücke, auf die sie gar keinen Zugriff hatte, weil von anderen Anbietern!).

Ihr bisheriges Geschäftsmodell (ebenso mehrfach im Forum dokumentiert, auch auf der Website von RA Bumeder, München nachzulesen) beruhte ja darauf, Kunden mit unrealistisch niedrigen Bausummen in Verträge zu locken und dabei selber schöne Summen durch daran gebundene Planungsverträge zu verdienen.

Wenn der Kunde dann merkt, dass der Hausbau zur vereinbarten Summe definitiv nicht möglich ist, hat sie schon längst ihren Schnitt gemacht und ist aus der Sache raus.

Dass die armen Häuslebauer dann ruiniert vor einer (zumeist mängelbehafteten) Bauruine stehen und nicht mehr weiter wissen, ist ihr dann längst egal.

Vieles dazu kann man auch hier nachlesen:


Was mich aber noch interessieren würde, ist die Sache mit dem Gewerbeausübungsverbot, dass ihr ja wohl gerichtlich auferlegt wurde. Hat dazu jemand nähere Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bauexperte

Hallo,

beweise bitte per E-Mail an pheeboo34@web.de.anderenfalls muss man davon ausgehen, dass sie schlicht und ergreifend ein kleiner Wichtigtuer sind, der von nichts eine Ahnung hat, aber hier mal seiner Frustration Luft machen will, weil er auf den Bauch gefallen ist.
Das ist interessant - eine "no Name I-Net-Adresse" in der Antwort hier und eine "aus einem Märchen entlehnte", hier öffentlich einsehbare E-Mail-Adresse als sonstige Kontaktmöglichkeit.

Was gibt Dir eigentlich das Recht, hier Beweise einzufordern? Bislang bin ich davon ausgegangen, dass der Forumsbetreiber- der Dich bereits verwarnt hat - dies sehr gut im Griff hat

Freundliche Grüße
 
K

kritik

Hallo Bauexperte,
was gibt anderen Menschen das recht wilde Behauptungen aufzustellen und Verbindungen zu unterstellen, wo einfach keine vorhanden sind?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben