Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Erfahrungen mit BBF Massivhaus GmbH
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hans_Meier

Es gibt nun aber eine Geschäftsverbindung zu Fr. E. Sch. (ehemals SMP Immobilien).
Da diese immer noch gepflegt wird, obwohl nun auch Ihnen die Geschäftspraktiken von Fr. E. Sch. bekannt sein müssten (spätestens seit Lektüre dieses Forums und der Website der Rechtsanwaltskanzlei Bumeder, München), lässt dies einige Rückschlüsse auf die Seriosität Ihrer Firma und Ihre Geschäftspraktiken zu.
Jeder Leser dieses Forums kann sich ja (mit ein wenig Recherche hier) sehr gut sein eigenes Bild machen...
 
K

kritik

sicher kann sich jeder ein Bild selbst davon machen, aber auch SIE wissen, wie leicht es ist, sich Daten aus dem Netz zu beschaffen oder nach Abbruch einer geschäftlichen Verbindung einfach vorhandene Dokumente mit neuem Namen zu versehen. und was Frau Schmidt nach ihrem Weggang von bbf macht, das ist ja nun ihre Sache und nicht Sache der bbf... dass sie dabei alte unterlagen der bbf nutzt ist eher unschön bis ärgerlich. wer klaut und für seines ausgibt, sollte es schon richtig machen.

das beste Beispiel für den fall "Cops and Paste" ist wohl unser geschätzter Guttenberg.

außerdem erschliesst sich mir nicht, wem die Hexenjagd denn nun gilt:

a) der bbf Massivhaus, die nachweislich ja nun pleite ist und von der nun kein auch noch so rachsüchtiger Bauherr auch nur noch einen Cent bekommt?

B) Frau Schmidt, die anscheinend so schlau ist, dass sie keiner zufassen bekommt?

c) der town-House, deren Status ungeklärt scheint

oder d) der optimal Energiehaus, mit der hier niemand Erfahrungen gesammelt hat und nur Rückschlüsse und Spekulationen existieren...

wen will man denn nun brennen sehen? a? b? c? oder d?...
 
B

Bauherr_München

Hallo Kritik,

ich habe länger überlegt, ob ich Dir auf diese Art und Weise zurück schreibe, anstelle einer privaten Nachricht - aber du lässt ja einem keine andere Wahl.

Du kritisiert hierbei ALLE und Jeden - deine Kommunikation mit den anderen Forumsmitgliedern lässt zu wünschen übrig. Wie z.B. deine letzte Unterhaltung mit Cengi.
Wer gibt Dir das Recht andere Personen, die hier ihre Beiträge posten in die Schranken zu weisen oder zu kritisieren?

Bei mir stellt sich vielmehr die Frage, ob Du nicht irgend jemand bist, der aus dem Lager der Firmen (SMP-Immobilien (E.Schm.), BBF-Massivhaus/Optimal-Energiehaus (M.B), Town-House Investments etc. bist?!?

Wie gesagt: ich wollte mich hierbei ungern auf deinem Niveau begeben und die Sache hier posten.

Bei den von mir getätigten Beiträgen/Informationen handelt es sich um Fakten.
Ich besitze Unterlagen über das hier Gesagte. D.h. Frau E. Schm. ist derzeit für Town-House-Investments (mit Hauptsitz in FFM) tätig. Die Masche ist dieselbe. Es werden Gelder einkassiert, die Gegenleistung bleibt jedoch schuldig. (siehe hierzu auch die Beiträge zu SMP-Immobilien).

Sie verwendet auch definitiv die Unterlagen (Immobilienangebote, Bau-u. Leistungsbeschreibung etc.) von der ehem. BBF-Massivhaus GmbH, die wiederum heute Optimal-Energiehaus GmbH&Co.KG heißt.
Die Verbindungen zwischen den o.g. Akteuren sind auch hier nicht mehr zu leugnen.

Wenn es dir daran liegt, dass durch dieses Forum weitere Menschen (Hausbauinteressenten etc.) vor o.g. unseriösen Firmen/Personen beschützt werden, dann solltest du deinen Fokus lieber auf sinnvolle Beiträge legen, als darauf zu achten, ob andere Forumsmitglieder z.B. Rechtschreibfehler oder lange Texte hier schreiben und diese dann unnötig zu kritisieren. Nach dem Moto: der "Nickname" (Kritik) verpflichtet!

---------------------------------------------------------------
Hallo Bauexperte,
was gibt anderen Menschen das recht wilde Behauptungen aufzustellen und Verbindungen zu unterstellen, wo einfach keine vorhanden sind
 
B

Bauexperte

@ Bauherr_München

Hallo Bauexperte, was gibt anderen Menschen das recht wilde Behauptungen aufzustellen und Verbindungen zu unterstellen, wo einfach keine vorhanden sind
D´accord ... ich schätze, Du hast Dich nur im Adressaten vertan

@ Kritik

Ich bin es langsam wirklich leid, das viele Leute – einschließlich Deiner einer – meinen, dieses Forum für die eigene Unzulänglichkeit mißbrauchen, darauf setzen, mich in ihre Spielchen einbeziehen zu können.

Du hast mir innerhalb der letzten 2 Stunden 3 PN geschrieben sowie eine E-Mail und mein Mitleid mit Deiner Situation hält sich in Grenzen. Keine Sorge – ich werde Deinen Realname – sofern er es ist - für mich behalten, werde aber mit unserem Forumsbetreiber über das Thema „Anmeldung nur unter Realname“ motivierter diskutieren; das würde mir eine Menge Zeit sparen.

Ich antworte öffentlich, da ich überzeugt bin, dies könnte weiteren Usern nutzen, Deine Antworten mit ihrer jeweiligen Situation ins Verhältnis zu setzen; potenzielle Bauherren zu sensibilieren.

Bauherr_München´s Gedankengänge sind richtig, wenn er Dich mit diesem Sumpf aus Lügen und täuschen in Verbindung setzt, die diesen Thread kennzeichnen; dass weißt Du besser als ich. Das Du die, in Deiner E-Mail erwähnte Berufsbezeichnung trägst, kann ich kaum fassen und ich frage mich nachhaltig, was Dich davon abhält, hier mit offenem Visier zu posten, wo doch Deine Intentionen allesamt – nach eigener Aussage - auf das Wohl der Bauherren abzielen.

Auf den Inhalt Deiner PN/Mail gehe ich nicht ein, denn Bauherr_München und die anderen haben schon viel Richtiges dazu angemerkt. Eines will ich aber noch klarstellen. Ich mache diesen Job schon sehr lange und weiß, dass es sowohl im Bereich Anbieter als auch Bauherr jede Menge schwarze Schafe gibt; ich weise hier verschiedentlich darauf hin, damit das Pendel nicht zu stark zu einer Seite ausschlägt.

Was ich aber sicher auch weiß, ist, dass wenn eine 2-stellige Anzahl Bauherren Gelder einbehält, es dafür konkrete Gründe gibt – unabhängig vom oft zitierten Sport, die letzte Rate einzubehalten. Also sei so gut und verschone mich mit Mitleid heischenden Darstellungen á la „versucht alles in die Gänge zu bringen, was allerdings an der Zahlungsmoral der Bauherren scheiterte.“ Unsere Gerichte sind zwar bauherrenfreundlich und sollen auf einem Auge blind sein, taub und blind sind sie deshalb noch lange nicht!

Vielleicht ein gutgemeinter Tipp zum Schluss. „cengi“ hat seine Identität dem Forumsbetreiber und mir gegenüber offen gelegt und nachgewiesen, bis dato gibt es keinen Grund seinen Ausführungen zu mißtrauen. Auch wenn Du beschwörst, dass BBF und all die anderen im Thread genannten Namen „rechtlich“ nichts mit townhouse zu tun haben, so hinterläßt es bei potenziellen Bauherren ein „Geschmäckle“, wenn Unterlagen 1:1 übernommen, beteiligte Namen unter anderem Mantel mit unverändertem Auftreten wieder auftauchen. Wenn es Dir mit einem Neubeginn ernst ist, solltest Du Dich schleunigst aus dem Dunstkreis dieser Namen entfernen und ganz klein bei einem seriösen BU von vorne beginnen; vergiß aber nicht, ihm Deine Vita zu erklären, sonst käme er im worst case vielleicht auf ähnliche Gedankengänge wie die User hier

Freundliche Grüße
 
K

kritik

ach ja... was solls...
zum Glück muss ich mich niemandem beweisen, wenn es "um einen beruflichen Neuanfang" geht... und erklären muss ich auch nichts.
ich danke dir trotzdem für den gut gemeinten Rat.
ich denke, dass es das beste ist einfach nichts mehr zu sagen, es hätte sowieso keinen Zweck.
macht man ruhig weiter, die Seite erfüllt ihren Zweck in grossen teilen, das muss ich ja neidlos anerkennen.

aber das hier ist ne Farce.
 
K

kritik

hab mir grad mal wie Internetseite von townhouse angeschaut... kommt mir das nur so vor oder wirkt das Ding tatsächlich leb- und farblos?... quasi, wie ein Platzhalter...
da ist nichts, was die Firma tatsächlich zeigt...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben