Einbauküche mit finanzierbar?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Einbauküche mit finanzierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Ich kann dir mit der Finanzierung nicht helfen, so wie ich das sehe seid ihr nicht die Grossverdiener. Probiert es Mal mit Ikea oft 0% Finanzierung und dort gibt es mit El im zusammenbauen für 5000 sehr schöne Küchen die qualitativ top sind.
....wollt ich grad auch anmerken.
Oder.....bei unserem ehemaligen Haus haben wir uns eine gebrauchte Küche eingebaut; diese gibt es vielfältig zu kaufen, zu TOP Preisen und von Herstellern, die man sich ansonsten kaum leisten könnte. Dazu ein bisschen Phantasie in der Gestaltung und schon hat man für wenig Geld, Top-Qualität und dazu Individualität, die man ansonsten im allg. Mainstreambereich kaum erhält.
Und.....die Bank kann mich mal-
 
dynaudio79

dynaudio79

Update.
Nur die Allianz hat ein Problem mit der Küche. Die ING nicht.
Dafür gibt es nun neue....
 
A

Alessandro

bezügl Eigenkapital zurückhalten:
Du musst dir den Vertrag genau durchlesen!
Ich habe zum Beispiel in meinem Vertrag einen Satz falsch interpretiert, der besagt dass ich mein komplettes Eigenkapital ausgeben muss (und das mit Beleg) bevor ich nur 1 Cent vom Kredit anpacken darf!
Du kannst also nicht ein Eigenkapital von 100.000,- angeben und nur 80.000,- ausgeben, zwischendurch den Kredit verballern und zum Schluss dann die übrigen 20.000,- vom Eigenkapital für die Küche ausgeben.

Bei mir bleiben definintiv 20.000,- vom Kredit übrig. Ich habe die Bank gebeten mir das auszuzahlen damit ich endlich anfangen kann zu tilgen.
Bevor das passiert, schicken die einen Gutachter vorbei, der sich das Haus anschaut und genau protokolliert ob die Ausstattung und die Bauweise genau so ist wie angegeben.
 
dynaudio79

dynaudio79

Ja das is klar mit der Regel dass erst das Eigenkapital verballert werden muss.
Der Hinweis hier war aber umgekehrt gemeint. Und zwar 100k haben aber nur 80k angeben. Somit hat man Luft für Küche usw.
Mit dem Gutachter ist mir auch bekannt und auch verständlich da die Bank wissen will ob auch wirklich das gemacht wurde was angegeben war und dort nicht nur eine Laube steht
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben