Einbauküche mit finanzierbar?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Einbauküche mit finanzierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ybias78

Mir wurde gesagt dass fast alle Banken Nachweise/Belege benötigen um Gelder auszuschütten. Manche sind da wohl sogar sehr penibel. Also welche Bank meinst du?
Hängt von der Bank ab. Von Finanzberatern (mehreren) wurde gesagt das wenn man z.B. 20.000 € am Ende übrig hat, wird man die frei ausgeben dürfen. Bei ca. 50.000 € z.B. wird man die zurückzahlen inkl. Zinsen. Also ganz unterschiedlich. Das die Küche von sogut wie keiner Bank finanziert wird, wenn dann mit Zinsaufschlag sollte klar sein.
 
N

nordanney

Hier geht es ja nicht um das Thema Beleihungswert und Eigenkapital.
Genau darum geht es. Du verstehst es nur nicht. Bei einem 60er Auslauf wird Dir jede Bank auch noch Geld für die Küche geben.
Naja, wenn ich statt 100k nur 75k angebe behalte ich mir ja mein Geld zurück und kann damit machen was ich will.
Aber das bedeutet ja nicht dass mir die Bank Geld gibt zur freien Verfügung.
Doch, genau dieses Geld gibt Dir die Bank. Du hast T€ 25 zur freien Verfügung und T€ 25 mehr Darlehen. Genau was Du willst. Im Zweifel aber eine schlechtere Kondition.
Bei ca. 50.000 € z.B. wird man die zurückzahlen inkl. Zinsen.
Nein, wird man nicht. Verträge werden eingehalten. Die Bank finanziert ein Haus. Wenn dieses am Ende so wie vorgestellt gebaut wird und noch Geld über ist, muss die Bank es auszahlen. Woher soll ein Einbehaltungsrecht kommen? In den Verträgen steht es jedenfalls nicht drin.
Wie gesagt, im Volksbankensektor und mindestens der Deutsche Bank funktioniert es - das weiß ich als Banker und Kunde.
 
H

HilfeHilfe

Im Endeffekt muss man Äpfel mit Birnen vergleichen . Wenn man 25k für Küche bekommt und dann 0.5% mehr auf komplett Darlehen zahlt dann schlechte deal
 
Y

Ybias78

Genau darum geht es. Du verstehst es nur nicht. Bei einem 60er Auslauf wird Dir jede Bank auch noch Geld für die Küche geben.

Doch, genau dieses Geld gibt Dir die Bank. Du hast T€ 25 zur freien Verfügung und T€ 25 mehr Darlehen. Genau was Du willst. Im Zweifel aber eine schlechtere Kondition.

Nein, wird man nicht. Verträge werden eingehalten. Die Bank finanziert ein Haus. Wenn dieses am Ende so wie vorgestellt gebaut wird und noch Geld über ist, muss die Bank es auszahlen. Woher soll ein Einbehaltungsrecht kommen? In den Verträgen steht es jedenfalls nicht drin.
Wie gesagt, im Volksbankensektor und mindestens der Deutsche Bank funktioniert es - das weiß ich als Banker und Kunde.
Wurde mir von allen Finanzberatern (Check24, Dr. Klein, Interhyp und paar "Kleineren") bestätigt. Deswegen gebe ich es nur weiter.
 
kati1337

kati1337

Wurde mir von allen Finanzberatern (Check24, Dr. Klein, Interhyp und paar "Kleineren") bestätigt. Deswegen gebe ich es nur weiter.
Ich glaube ihr habt ein Missverständnis. Du sagtest ja nur "wird man die zurückbezahlen", vermutlich im Sinne von "kann man dann machen". Aber dann muss man entweder so viel sondertilgen dürfen (unwahrscheinlich), oder man zahlt dafür die "Strafe".
Es heißt aber nicht, wenn 50k über sind rückt die Bank die nicht raus. Das ist in der Tat nicht so, ihr habt ja die Summe im Vertrag.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben