Einbauküche mit finanzierbar?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Einbauküche mit finanzierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

dynaudio79

dynaudio79

Genau darum geht es. Du verstehst es nur nicht. Bei einem 60er Auslauf wird Dir jede Bank auch noch Geld für die Küche geben.
Wie gesagt, es liegt nicht am Beleihungswert!
Deine Aussage ist schlichtweg falsch wenn Du sagst dass das jede Bank tut.
Wenn das so wäre hätten wir dieses Thema gar nicht.

Dass man am Ende übrig gebliebenes Geld einfach ausgeschüttet bekommt ist auch nicht richtig. Meist nur einen Prozentsatz vom Gesamtdarlehen. Sicher keine Unsummen. Wenn auch das so wäre hätten wir auch nicht dieses Thema und würden davon die Küche bezahlen.

Es gibt mit Sicherheit Banken bei denen das so ist aber deren Zinsen sind dann wohl jenseits von gut und böse.

Nein das wäre nicht das was wir möchten wenn sich der Zinssatz 0,5% erhöht nur weil wir 25k mehr brauchen für die Küche.[/QUOTE]
 
N

nordanney

Wie gesagt, es liegt nicht am Beleihungswert!
Deine Aussage ist schlichtweg falsch wenn Du sagst dass das jede Bank tut.
Wenn das so wäre hätten wir dieses Thema gar nicht.
Falsch beraten. Mache seit über 20 Jahren Immobilienfinanzierung, und Dein „Problem“ ist bei uns Tagesgeschäft
Dass man am Ende übrig gebliebenes Geld einfach ausgeschüttet bekommt ist auch nicht richtig. Meist nur einen Prozentsatz vom Gesamtdarlehen. Sicher keine Unsummen. Wenn auch das so wäre hätten wir auch nicht dieses Thema und würden davon die Küche bezahlen.
Das steht wo in den Standardverträgen der Banken? In denen von ca. 900 Banken nicht. Die kenne ich nämlich. Ich lasse mich aber gerne von einem Profi überzeugen, nenn mir einfach die konkreten Klauseln.
Es gibt mit Sicherheit Banken bei denen das so ist aber deren Zinsen sind dann wohl jenseits von gut und böse.
Der Zinssatz ist vom Beleihungsauslauf abhängig, nicht vom Verwendungszweck (klar gibt es noch Themen wie PLZ, Objektart usw. - aber die Punkte sind untergeordnet).

Ich habe ja schon geschrieben, dass es auf jeden Fall im Volksbankensektor und der Deutsche Bank funktioniert. Vernünftige Beleihung vorausgesetzt.
Warum es bei Eurer einen Bank nicht klappt, weiß ich nicht - aber wahrscheinlich ist die Finanzierung einfach ausgereizt.
 
dynaudio79

dynaudio79

Also sagst du klipp und klar dass mein Problem mit der Küche nur zusammenhängen muss mit einer zu hohen Beleihung und nicht daran dass die Bank eine Küche als nicht zugehörig ansieht?

Finanzierung ist nicht ausgereizt. Da ist noch Luft. Liegt also nicht daran. Wenn doch dann gäbe es ja keine die damit kein Problem haben. Diese gibt es. Sind aber vom Zinssatz her uninteressant.
 
Y

ypg

Wenn eine Bank bzw ein Kreditgeber für einen Hausbau, Hauskauf oder andere Immo das macht, was sie/er soll, ist keine Küche mit drin, weil eine Baufinanzierung keine Möbel vorsieht. Auch Handgeld oder Umschuldung für weitere Konsumkredite ist (eigentlich) nicht vorgesehen.
Da gibt es (eigentlich) auch kein Diskussionsbedarf. Wenn eine Bank weiteren Konsum mitfinanziert, ist es nicht unbedingt Glückssache. Je mehr Kredit angeboten wird, desto mehr gibt es später bei vielen Probleme bei der Abzahlung, die das Füllhorn voll ausnutzen.
Aber manche fühlen sich ja sogar privilegiert, je mehr Kohle ihnen angeboten werden.
Es zählt immer noch: je geringer die Kreditsumme, desto besser der Schlaf.
 
H

HilfeHilfe

Also sagst du klipp und klar dass mein Problem mit der Küche nur zusammenhängen muss mit einer zu hohen Beleihung und nicht daran dass die Bank eine Küche als nicht zugehörig ansieht?

Finanzierung ist nicht ausgereizt. Da ist noch Luft. Liegt also nicht daran. Wenn doch dann gäbe es ja keine die damit kein Problem haben. Diese gibt es. Sind aber vom Zinssatz her uninteressant.
Dann nenn doch einfach die Eckdaten und welche Sätze du kriegst
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.03.2016Finanzierung abgeschlossen-Zinssatz gut? Beiträge: 23
17.01.2022Finanzierung Hauskauf Einschätzung Beiträge: 32
26.06.2021Wie viel Eigenkapital beim Hauskauf-Finanzierung? Beiträge: 15
22.01.2024Wann sollte eine Finanzierung abgeschlossen werden? Beiträge: 14
27.02.2021Fertighaus inkl. Grundstück projektiert - Finanzierung Beiträge: 45
30.01.2021Finanzierung - Baugrundstück variables Darlehen Beiträge: 12
13.10.2020Grundstück da - Baunebenkosten, Hausnebenkosten, Finanzierung? Beiträge: 34
28.07.2020Finanzierung Neubau-ETW KfW 55 Beiträge: 18
07.02.2017Bewertung Neubau-Finanzierung Beiträge: 17
19.10.2015Finanzierung - Eure Meinung ist gefragt Beiträge: 15
10.08.2016Einschätzung Finanzierung ETW in Düsseldorf- Danke! Beiträge: 14
27.09.2021Finanzierung des Hausbaus auf einem Grundstück nach Nachbarschaft Beiträge: 33
26.04.2016Was bei einer Finanzierung ist eigentlich verhandelbar? Beiträge: 11
13.07.2019Hatten wir zu viele Bedenken bei der Finanzierung? Beiträge: 21
08.11.2021Finanzierung Hausbau in einer Befristung möglich? Beiträge: 24
21.01.2015Finanzierung mit zusätzlicher Grundschuld auf Haus der Eltern Beiträge: 12
17.05.2017Ablauf Finanzierung und Hausbau Beiträge: 10
29.06.2018Grundsätzliche Fragen zur Finanzierung Beiträge: 95
25.05.2021Finanzierung für 124 qm Doppelhaushälfte – zu knapp? Beiträge: 40
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
22.10.2014Wann Finanzierung abschließen ?? Beiträge: 15
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
10.07.2018Haus Finanzierung über SAB Beiträge: 49
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben