Einbauküche mit finanzierbar?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Einbauküche mit finanzierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Da frage ich mal direkt. Wie ist es mit der ING? Ist unsere Hausbank und derzeit mit 1,1% (ca. 75% Finanzierung; 20 Jahre Zinsbindung) unser Favorit. Ist es ein Problem; aus Deiner Erfahrung; wenn man z.B. 20.000 € nicht nachweisen kann?
Wenn man es nicht nachweisen kann ist kein Eigenkapital das
 
Y

ypg

Habe mich falsch ausgedrückt. Wenn man z.B. 450.000 € Kredit nimmt, aber Rechnungen für nur 430.000 € hat, kann man dann die 20.000 € für andere Dinge ausgeben?
Ja, das sollte kein Problem darstellen bzw ist normal.
Man kann auch gut die Kalku tunen mit großzügigem Aufrunden oder/und einen Kamin mit einrechnen, den man dann ...uuups... doch nicht baut. Das Restgrld nimmt man dann für die Küche.
 
Y

Ybias78

Ja, das sollte kein Problem darstellen bzw ist normal.
Man kann auch gut die Kalku tunen mit großzügigem Aufrunden oder/und einen Kamin mit einrechnen, den man dann ...uuups... doch nicht baut. Das Restgrld nimmt man dann für die Küche.
Uns geht es nicht um die Küche. Die finanzieren wir aus dem Eigenkapital. Es geht darum das man ca. 20-30 t€ Reserve hat, falls zusätzliche Kosten hinzukommen sollten. Wenn das Geld dann übrig ist, würden wir es wohl dann für Sonderfinanzierung nutzen.
 
K1300S

K1300S

Was ist Sonderfinanzierung?

Zumindest in den Verträgen, die ich bislang gelesen habe, darf man mit SonderTILGUNGEN erst nach einem Jahr anfangen. So lange zahlt man also auf das "übeschüssige" Geld auch Zinsen. Deswegen finde ich es immer wichtig, eine möglichst korrekte Kalkulation aufzustellen, denn zu wenig Geld ist richtig doof, aber zu viel kostet halt auch unnötig Zinsen (sowohl bzgl. der erst späteren Rückzahlung als auch durch erhöhten Beleihungsauslauf und damit verbunden einen höheren Zinssatz).
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben