Einbauküche mit finanzierbar?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Einbauküche mit finanzierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

dynaudio79

dynaudio79

Wäre eine Möglichkeit nur weiß ich nicht ob wir ein weiteres Darlehen bekommen wenn der große schon in der Schufa steht.
 
dynaudio79

dynaudio79

Was für "Meinungen" erwartest du denn bitte? Es wurde alles gesagt. Evtl handhaben das andere Banken anders. Deine jetzige wirst du nicht überzeugen können.
Ähm weil es meist viele Möglichkeiten gibt von denen man noch nix gehört hat? Genau dafür ist das Forum ja da.
Ich sage damit ja nicht dass ihre Meinung falsch oder blöd ist!
 
kati1337

kati1337

Wäre eine Möglichkeit nur weiß ich nicht ob wir ein weiteres Darlehen bekommen wenn der große schon in der Schufa steht.
Würde ich tatsächlich bei den Küchstudios stumpf mal nachfragen. Das ist doch ein sehr gängiges Thema. Wann baut jeder eine neue (und vielleicht die erste NICHT von IKEA) Küche ein? Genau, wenn sie ein Haus bauen / kaufen. Ihr seid bestimmt nicht die einzigen die überlegen, das auch zu finanzieren.
Ich weiß auch nicht wie gravierend der "große" Kredit in der Schufa ist. Schufaeinträge sind ja per se erstmal nicht negativ. Solange ein Kredit immer ordentlich bedient wird kann das ja auch eine positive Aussage über eure Kreditwürdigkeit haben.

Den Hauskredit in der Schufa kann ich mir schlecht als Ausschlusskriterium für weitere Kredite vorstellen. Sonst könnten sich ja Häuslebauer auch keine Autos mehr finanzieren, Mieter hingegen schon.
 
kbt09

kbt09

Gibt es keinen Eigenkapital-Anteil? Den könnte man z. B. in geringerer Höhe einsetzen und dann die Küche aus dem Eigenkapital bezahlen.
 
H

HilfeHilfe

Ist immer ein Dilemma , aus Sicht der Bank nachvollziehbar . Es ist ein mobiler Gegenstand und nicht wertsteigernd bei der Immobilie
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben