Einbauküche mit finanzierbar?

4,30 Stern(e) 3 Votes
dynaudio79

dynaudio79

Hallo liebes Forum.

Wir stehen kurz davor unsere Finanzierung zu finalisieren.
Nun ist es aber so dass die Küche wohl nicht akzeptiert werden wird.
Ist wohl von Bank zu Bank unterschiedlich?
Diese möchten wir aber im großen Kredit mit drin haben.
Welche Möglichkeiten gibt es denn da? Gibt es überhaupt welche?
Ich hoffe ihr könnt helfen.

Viele Grüße
Steffen
 
kati1337

kati1337

Was meinst du mit "nicht akzeptiert werden wird"?
Hat die Bank bei der ihr abschließen wollt die Mitfinanzierung der Küche ausgeschlossen? Dann gibt es da nicht viele Möglichkeiten, deren Bedingungen sind deren Bedingungen.

Ihr könntet andere "Eigenleistungs"-Posten ggf ein weniger erhöhen und das Geld dann für die Küche nutzen. Das würde ich aber vorher auf jeden Fall mit dem Bankberater ehrlich besprechen. Es kommt darauf an wie die das handhaben. Wenn die euch nur Geld gegen Belege auf's Verrechnungskonto auszahlen, dann habt ihr natürlich mit einer Küchenmöbel-Rechnung ein Problem. Wenn es ein gewisses Budget "zur freien Verfügung" gibt, dann könnte das klappen. Es gibt Banken die wollen nicht für jeden 20€ Schein eine Rechnung sehen, andere schon.
 
dynaudio79

dynaudio79

Nicht akzeptiert bedeutet dass die Küche nicht finanziert werden kann. Gehört nicht mit zum Haus sagen die.
Ich glaube viele haben dieses Problem wenn die Küche nicht extern (über Eigenkapital oder Finanzierung) finanziert werden soll.
Mal schauen ob es noch andere Meinungen gibt.
 
J

Joedreck

Was für "Meinungen" erwartest du denn bitte? Es wurde alles gesagt. Evtl handhaben das andere Banken anders. Deine jetzige wirst du nicht überzeugen können.
 
kati1337

kati1337

Über's Küchenstudio finanzieren geht meistens, heutzutage auch ziemlich günstig. Hat auch den Vorteil, dass du die Küche nicht über 20 Jahre finanzierst. Im Hauskredit zahlst du die eventuell noch mit ab wenn du schon die nächste einbaust.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben