Eigenheim: Zinsentwicklung / Zins / Zinsanstieg / Konditionen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Jochen104

Jochen104

Ist zwar jetzt etwas OT, aber wir haben uns bewusst für ein Makrenküchenstudio entschieden und Wert auf eine sehr gute Beratung gelegt.
Man verbringt sehr viel Zeit in der Küche und arbeitet mit dieser. Da sind Überlegungen zu Laufwegen, Arbeitsabläufen und Tipps von erfahrenen Beratern aus meiner Sicht schon das Geld wert. Von dem qualitativ hochwertigem Material ganz zu schweigen, das ich vorher natürlich ausgiebig getestet und verglichen habe.
Bei anderen Küchenstudios kam ich teilweise sogar noch auf höhere Preise.
 
S

Sebastian79

Dann ich mal OT: Geh zum Tischler Deines Vertrauens, dann hast nicht nur eine absolut individuelle Küche, sondern einen überraschend günstigen Preis, den viele nie vermuten würden
 
P

Payday

0% Finanzierungen bei Küchen sind doch Nonsens. niemand hat was zu verschenken, also ist der preis höher. weiterhin muss man gerade in den ersten Jahren im neuen Haus einen weiteren Kredit berappen, wo man doch sein freies Geld lieber ins Haus stecken würde. und wenn man nun höher finanziert um auch den Rasenmäher und co kaufen zu können, kann man auch gleich die Küche mit reinpacken. am ende ist es ein hin und hergerechne (ob ich nun 10000€ für die Küche finanziere oder 10000€ für die Garage ist wumpe) mit kaum bis gar keinen unterschied.
was eine vernünftige Küche nun kosten kann und darf muss jeder selbst für sich entscheiden. preis leistungstechnisch geht wohl kaum etwas über eine IKEA Küche mit im Internet selbst gekauften Elektrogeräten und Eigenaufbau. der preis ist nur schwer zu schlagen, dafür muss man aber auch alles selber machen (Planung, (Transport - kann man liefern lassen, aber viel zu teuer...), Aufbau).
 
P

Payday

selten so dumme Kommentare gelesen, außer bei dir. deine Argumentation ist brillant.

es ist nunmal so, das eine Ikea Küche preis leistungs technisch ganz weit oben mit spielt. die Elektrogeräte sind ohne Probleme im Netz supergünstig gekauft, die Schrankkomponenten (natürlich nicht der billigste Schrottoberflächen) sind qualitativ nicht wirklich schlechter als das was man bei einer 10000-12000€ fertig Küche bekommt. dafür sind die preise transparent, jedes einzelne teil ist mit einen preis versehen. das ich damit recht habe sagt hier auch der küchenthread im Forum. ich sage nicht, das die ikeaküche das Nonplusultra ist. wir werden auch keine ikea Küche haben. wer aber auf jeden Cent achten (muss), kann hier viel Geld sparen ohne das seine Elektrogeräte leiden müssen.

das bei 0% Finanzierungen der preis vorher raufgesetzt wird ist auch allgemein bekannt. damit ist gesamte Argumentation ob eine Küche über die Immobilienfinanzierung mitfinanziert werden soll quasi sinnlos geworden, weil es sich nichts tut.

so und nun sag mir mal genau was davon falsch ist oder einfach mal die ... halten. vielen dank! deine Kommentare sind einfach nur dumm und provokant.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben