Eigenheim: Zinsentwicklung / Zins / Zinsanstieg / Konditionen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 28 der Diskussion zum Thema: Eigenheim: Zinsentwicklung / Zins / Zinsanstieg / Konditionen
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lebensprojekt

Danke für den Link.
Kann man Glauben oder nicht. Panik mache bestimmt auch das Geschäft.
 
Musketier

Musketier

Gestiegen sind die Zinsen, das ist Fakt und dass es irgendwann eine Erholung der Zinsen geben muß, war bei dem Zinsniveau zu erwarten.
Ob diese Zinserholung jetzt tatsächlich eingesetzt hat oder ob das jetzt nur eine kurze Kehrtwende war, weil da so ein Typ gegen die Bundesanleihen gewettet hat wird sich rausstellen.

Ich persönlich glaube aber nicht, dass die Zinsen in den nächsten Jahren massiv anziehen, da dazu die Inflation in der EU zu stabil gehalten wird.
Wer auf die hohen Zinsen in den 90gern verweist, sollte sich parallel dazu die Inflation anschauen. Die DM war nämlich nicht so stabil wie alle in Ihren Erinnerungen haben.
 
B

bortel

ist es einfach gesagt nicht dazu gekommen weil Broker die Staatsanleihen gekauft, Angebot knapper wurde und sie diese haben und mit Gewinn verkauft haben oder wollen.
Dies hat einen direkten Bezug auf den Zins.
Die eigentlichen Probleme sind doch bislang noch immer nicht gelöst...so habe ich es vereinfacht gesagt verstanden was in den letzten tagen passiert ist, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
L

laemat

ein weiterer Faktor ist, dass die EZB monatlich 80 % der deutschen Staatsanleihen aufkauft, mit dem Ergebnis das sich die frei handelbaren Staatsanleihen noch weiter verteuern.
 
f-pNo

f-pNo

Auch wenn die zitierten Beiträge schon ein paar Tage zurück sind. Noch ein letzter Punkt zur Küchendiskussion:

Vor allem: Welche normale Küche kostet 400 Euro im Monat? Üblich sind 5-Jahres-Finanzierungen bei den Küchenläden - da biste bei 100-150 Euro/Monat und hast was sehr ordentliches!
Küche für 15 T€ / 5 Jahre / 12 Monate = 250 Euro
Das liegt dann wohl genau zwischen euren beiden Rechnungen
Ich bin von einer Kreditlaufzeit 3 Jahre ausgegangen - ergo würde auch die Rate höher sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben