Eigenheim welche Versicherungen brauchen wir?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Eigenheim welche Versicherungen brauchen wir?
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

chk24 schreibt übrigens:
Nicht zur Wohnfläche zählen Balkone, Terrassen, sowie nicht zu Wohnzwecken ausgebaute Räume (z.B. Vorratsraum, Heizungsraum, Dachboden, Treppe oder Garage).
Es kommt darauf an, für welche Versicherung du ermittelst, was dazu gehört.
Gebäudeversicherung .. fragt in der Regel nach Wohnfläche und da gehört z. B. die Garage nicht dazu.
Hausratversicherung ... fragt nach der Gesamtfläche der im Haus oder in der Wohnung genutzten Räumlichkeiten und da zählt z. B. die Garage dazu.
 
B

Bau-beendet

@kbt09
Jetzt musste ich doch direkt nochmal gucken wie chk24 jeweils bei der Hausrat & Gebäude definiert.

Zur Wohngebäude steht - 1. Anhang
Zur Hausrat - 2. Anhang

Scheint also eher unwichtig zu sein?
eigenheim-welche-versicherungen-brauchen-wir-617335-1.jpeg

eigenheim-welche-versicherungen-brauchen-wir-617335-2.jpeg
 
G

Gooosee159

Ich frage mich gerade was im Prinzip besser ist

Selber versichern (alleine) oder über den Bund der versicherten versichern?

Sind die gruppenverträge vom Bund immer günstiger?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Steht beim Bund der Versicherten dabei bei welcher Versicherung man versichert ist?
 
B

Bau-beendet

Mist, wieder 4 Minuten um zum bearbeiten. Aber jetzt mal im Ernst, was ich vorhin mal geschrieben hatte mit Hauswirtschaftsraum weglassen scheint ja der Definition nach eine gangbare Variante zu sein. Da nur zu Wohnzwecken gebaute Räumen zählen.
 
B

Bausparfuchs

Also meine Hausrat kostet jetzt 40 Euro jährlich.

Was brauche ich denn eigentlich?

Versicherungssumme beträgt 90.000 Euro. Einbruch, Vandalismus ist drin. Überspannung, Brand, Blitz usw. ebenso.
Leitungswasser, Sturm auch.

Wertsachen bis 20.000€,

Was brauche ich da jetzt noch mehr? Mir reicht das so.
 
Y

ypg

Was brauche ich da jetzt noch mehr? Mir reicht das so.
Wie schon gesagt: ich habe auf Verrußung geachtet. Ich habe beruflich schon einige Schäden erlebt, da ist es nicht zu einem Brand gekommen, und mit Deiner Versicherung wäre bei Dir alles unbewohnt, zerstört, nur zahlt eventuell Deine Versicherung nicht
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben