Eigenheim welche Versicherungen brauchen wir?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Eigenheim welche Versicherungen brauchen wir?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bau-beendet

@kbt09
chk24 schreibt übrigens:
Nicht zur Wohnfläche zählen Balkone, Terrassen, sowie nicht zu Wohnzwecken ausgebaute Räume (z.B. Vorratsraum, Heizungsraum, Dachboden, Treppe oder Garage).

Das würde ja bedeuten man könnte den Hauswirtschaftsraum (Vorratsraum/Heizungsraum) rausrechnen ?! @Tolentino zieh dein Hauswirtschaftsraum ab und du kannst noch sparen ☺

@Gooosee159
Hast mal bissl gespielt im Vergleich und Elementar rausgenommen ob das der Preistreiber wäre ?
 
Y

ypg

Bei 80 EUR Hausrat würde ich aber mal in den Leistungsumfang schauen, das erscheint mir seeeeeehhhhhhr günstig.
hab über 300 EUR.
Wir sind auch in den Dreh bei 300€ trotz öD-Bonus: viele versichern sich knapp, und hinterher ist das Geschrei groß.
Ich habe auf Verrußung geachtet und daß Fahrräder und Wohnwagen mit drin sind.
Gebäude erhöht sich beständig über die Jahre, das ist nach wenigen Jahren mit einem Neubau nicht mehr vergleichbar.
 
G

Gooosee159

Elementar ist nicht der Preistreiber..
Ohne elementar ca 50€ weniger

Die günstigste Versicherung kostet 400€ (Janitos)

Wie kann ich ein vernünftigen Preisvergleich machen wenns die Straße und das Neubau Gebiet offiziell noch gar nicht gibt?
Man muss Straße und Hausnummer immer mit abgeben bezieht er das mit in dem Preis? (Habe Nachbarstr angegeben)

Baujahr und plz ist abgegeben und richtig


Habe nur stiftung warentest sehr gut angeklickt

Bund der versicherten kann man als richtwert nehmen?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben