Eigenheim welche Versicherungen brauchen wir?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Eigenheim welche Versicherungen brauchen wir?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Scout**

Würde das sinn machen Gebäude inkl Elementar und Hausrat von einer Versicherung zu nehmen? Oder ist das egal?
gibt meist um die 5% Rabatt. Aber bloß weil eine Gesellschaft bei der einen Versicherung top ist ist sie das seltenst bei den anderen ebenfalls.

Kann es bei schäden vorkommen das bei 2 unterschiedlichen Versicherung die sich rausreden wollen und sagen das die andere Versicherung zahlen muss
Ja, ist sogar recht häufig....

Ich habe so 60-65€ (Gebäude + Elementar + Hausrat) im Monat gesehen das kommt mir recht viel vor.
Für die Gebäudeversicherung inkl. Elementarschaden habe ich eine Gruppenversicherung bei der Karlsruher Medienversicherung. Läuft über meine Mitgliedschaft beim Bund der Versicherten und kostet 200 Euro plus die 80 Euro Mitgliedschaftsgebühr. Hausrat inkl. Elementarschaden kostet um die 80 Euro. Dies kann je nach PLZ und Bauart bzw. Errichtungskosten bei dir aber natürlich auch anders ausfallen.
 
G

Gooosee159

Sind das 200€ und 80€ im Jahr?
Dann ist das extrem günstig

Wenn die das gerne mal auf die andere Versicherung schieben würde es ja sinn machen Gebäude und Hausrat von einer zu nehmen
 
Tolentino

Tolentino

Bei 80 EUR Hausrat würde ich aber mal in den Leistungsumfang schauen, das erscheint mir seeeeeehhhhhhr günstig.
hab über 300 EUR.
 
B

Bau-beendet

Hab für die Hausrat auch die Ammerländer inkl Starkregen und Glas im Tarif Excellent für knapp 90€/Jahr. Die Domcura mit dem Top-Schutz als Gebäudeversicherung inkl. Elementar für ca 180€/Jahr.
Klar kostet es mehr bei Elementar, wenn man in einer bestimmten gefährdeten Gegend wohnt. @Tolentino ist schon krass mit deinen 300€ …
 
B

Bau-beendet

(4 Minuten Bearbeitung waren um) Zusätzlich wurde mir bei der Hausrat durch die chk24 für knapp 18€/Jahr ein Schlüsseldienstservice über die Roland Versicherung angeboten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben