Carport oder Garage, was macht mehr Sinn?

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Carport oder Garage, was macht mehr Sinn?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Acof1978

Moderne Garagentore öffnen genau deswegen sogar automatisch ca. 5 cm, damit ein Luftaustausch, wenn nötig, stattfinden kann.

Also ich denke es gibt für beide Varianten viele pro und contra Argumente. Je nach Geschmack und beabsichtigter Nutzung ist Garage/Carport besser.
Und nicht zu vergessen, auch der Preis spielt bei der Entscheidung keine unerhebliche Rolle.

Wir entscheiden uns nach dem Hausbau was gebaut wird. Wahrscheinlich wird das dann nach hinten rutschen, da einige Sachen in unseren Augen wichtiger sind.
 
Y

ypg

Ich hab zwar schon geantwortet...
Wir haben beides: eine 3 Meter breite Fertig-Garage und einen Carport von ca. 3 Meter.
In der Garage steht noch eine Harley und Räder...
Ich finde unseren Carport für den Alltagsgebrauch „ tägliche Pkw-Bewegung“ praktischer: ich habe dadurch, dass der Carport auf einer Fläche von 4 Metern steht, alle Freiheiten mit der Tür, ein- und Ausladen usw. (auch sperriges)...
Er (Carport/ Pkw) kann gut durchpusten, und kratzen muss man auch nicht.
Garage ist nur praktischer, wenn man die Pflicht hat, seinen Dienstwagen wegzuschließen... oder der wertige Pkw nicht zu sehen sein soll.
 
H

hampshire

Wenn es "nur" ums Scheibenkratzen geht ist eine Standheizung eine preiswerte Variante und dazu funktioiniert diese auch unterwegs. Natürlich hat man in der Regel öfter einen Fahrzeugwechsel als einen Carport- oder Garagenwechsel, daher muss man die Standheizungsanschaffungen mit einer Reihe von Fahrzeugen multiplizieren - je nach Wechselfrequenz. E-Autos haben das zumeist sowieso schon drin - wenn man mal nach vorne denkt. Ich will Standheizung und Standlüftung in meinem Alltagsfahrzeug nicht mehr missen.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Auto Versicherungen fragen ob das Auto in einer Garage steht. Nur mal so als Denkanstoss.
 
P

pagoni2020

Nur mal so als Denkanstoss.
In welche Richtung sollte es ein Denken bzw. den Bedarf diesbezüglich verändern?
Insofern müsste man dann ja auch das jew. Fahrzeugmodell, Antriebsart etc. an der Bewertung der Versicherung festmachen. Eine notwendige Versicherung sollte doch die zuvor von mir gewählten Präferenzen absichern und nicht andersrum.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben