Eigenheim welche Versicherungen brauchen wir?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Eigenheim welche Versicherungen brauchen wir?
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

@Bau-beendet .. is ok .. ich wollte vor allem mal darauf hinaus, das ins Verhältnis zum Wert von Tolentino zu setzen. Stelle leider öfter fest, dass viele Leute diesen Mechanismus bei z. B. der Hausratversicherung gar nicht verstanden haben. Daher helfen eben Endbeträge, die jeder so zahlt überhaupt nicht beim Vergleich, wenn man nicht die Randbedingungen ebenfalls kennt.
 
O

Oberhäslich

Es geht aber doch jetzt um die Gebäudeversicherung. Gooosee159 hat ja bezüglich dieser den Vergleich gestartet.
 
kbt09

kbt09

Für die Gebäudeversicherung gilt aber auch, einfach Geldbeträge vergleichen ist doch kein Ansatz. Zum genannten Betrag gehört wenigstens Hausgröße, 1 oder 2-Familienhaus (wg. Einliegerwohnung) und PLZ-Bereich.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben