Eigenheim welche Versicherungen brauchen wir?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Eigenheim welche Versicherungen brauchen wir?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Gooosee159

Was habt ihr für Selbstbeteiligung? Bei meinem Angebot war überall keine Selbstbeteiligung außer elementar da ist 250€ pauschal


Bei bund der versicherten ist die Selbstbeteiligung recht hoch oder?
 
O

Oberhäslich

01744 Neubau 160m2

Hausrat ~130€/p.a. mit Glas, Diebstahl Garten und Auto, ohne Fahrrad. Ohne SB

Gebäudeversicherung ~260 bis 330€/p.a. mit Elementar. SB nur bei Elementar mit 10% vom Schaden.

Jantos/Domcus/DEVK o.ä.
 
S

Scout**

Wie kann ich ein vernünftigen Preisvergleich machen wenns die Straße und das Neubau Gebiet offiziell noch gar nicht gibt?
Man muss Straße und Hausnummer immer mit abgeben bezieht er das mit in dem Preis? (Habe Nachbarstr angegeben)
Wenn deine Referenzstraße nebenan nicht "sicherer" ist, also die eben und du am Hang, oder die 5 Höhenmeter über deinem Grund liegt und bei dir ein Bach daneben fliesst oder du "An der alten Flußaue 11" bauen solltest taugt das als Vergleich.
Bund der versicherten kann man als richtwert nehmen?
Inwiefern? Deren Tarife tauchen in keinem Vergleichsportal auf....falls du in einem Konzern arbeiten solltest gibt es evt. auch eine Gruppenversicherung über den Arbeitgeber und manche Haus&Grund-Verbände haben auch so was.
 
B

Bau-beendet

Genau, auch bei mir keine SB, aber Elementar hat da meine ich was: 10 % der Schadenssumme mind. 500 €, max. 5.000 €
 
S

Scout**

Bei bund der versicherten ist die Selbstbeteiligung recht hoch oder?
Ich konnte 0 oder 250 Euro wählen. Da ich eine Versicherung nie mit Kinkerlitzchen zu belästigen pflege habe ich letzteres gewählt. 250 Euro tun nicht wirklich weh und 0 Euro verleiten einen dazu im Zweifel dazu, doch mehr regulieren zu lassen und einen Rausschmiss zu riskieren. Dann tust dir aber richtig schwer woanders eine neue Versicherung zum "Normaltarif" zu bekommen...
 
G

Gooosee159

Ich reguliere auch nur selten was.

10% SB bei elementar bist wahrscheinlich bei gothaer oder?

Kann man die Tarife bei Bund der Versicherten auch einsehen wenn man kein Mitglied ist?
Würde gerne vorher wissen um abzuschätzen ob es sich lohnt Mitglied bei denen zu werden.

Sind die gruppenversicherungen bei Bund der Versicherten immer günstiger als wenn man sich selber alleine versichert?

Lohnt es sich das immer über den Bund sich zu versichern?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben