Suche nach Immo Kredit Vorteile/Nachteile Versicherung vs Bank

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Suche nach Immo Kredit Vorteile/Nachteile Versicherung vs Bank
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Es gibt Versicherungen, die bieten extrem niedrige Zinsen an, während örtl. Genossenschaftsbanken den doppelten Zinssatz verlangen.
Warum ist das so?
Gerade die Geno-Bank kann Dir im Moment ein Bombenangebot machen. Da läuft über eine Immobilienbank des Verbundes eine Aktion mit 0,25% Abschlägen auf die ansonsten normale Kondition. Da kann nur ein Fehler in der Konditionenfindung gemacht worden sein.
Hauswert tatsächlich eine knappe Million?

Vor- und Nachteile, wenn ich über eine Versicherung eine Finanzierung mache.
Keine
 
N

Noelmaxim

Zumal, man finanziert nicht über eine Versicherung, sondern der Kreditgeber ist eine Versicherungsgesellschaft. Diese bietet ein klassisches Annuitätendarlehen an. Eine Versicherung ist nicht von Nöten, denke aber, dass das soweit auch klar ist.

Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, dass wir bei 500.000 Euro über 10 Jahre fest diskutieren. Bei einem Zinssatz von 0,88 %, was bei 10 Jahren fest noch günstiger geht bei einem angenommenen Beleihungsauslauf von kleiner 60 %, entspricht das einer Restschuld von rund 445.000 Euro bei einem Tilgungssatz von 2 %.
 
G

guckuck2

Es sei ein Erbfall. Auszahlung der Schwester. Dh Verkehrswert wohl >1 Mio, wenn er 500T€ braucht. Beleihung ergo 50%
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben