Eigenheim welche Versicherungen brauchen wir?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Eigenheim welche Versicherungen brauchen wir?
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Oberhäslich

Also wenn dir ein paar Euro nicht wehtun, dann kann ich die ARAG empfehlen. Die haben auch so sehr viele gute Versicherungen im Angebot. Bearbeitung schnell und unkompliziert. Vergleich einfach mal. Ansonsten nehme ich immer die Versicherung bei Checkx4, die das beste Preis/Leistungsverhältnis hat mit Noten von 1,x.
 
G

Gooosee159

Die exakte Adresse kann ich nicht eingeben die str gibts noch nicht

Ich habe das nächstgelegene Haus an der Baustelleneinfahrt genommen.

Ich habe bei check Gebäudeversicherung genommen mit elementar und Einstellungen stiftung warentest sehr gut

Folgende mir bekannte kommen da

Interrisk 550€
Devk 430€
Hdi 560€
Gothaer 650€

Paar mir unbekannte

Janitos 400€
Hausbesitzer Versicherung 500€

Wir bauen in NRW (kleine Stadt)

Stehen bei check die richtigen Preise?
Sind die bei individuellen anfragen günstiger?
 
B

Bau-beendet

Nenn doch mal die mit dem günstigsten Preis um mal ein Gefühl zu bekommen wo es los geht.. weil du ja nur von dir bekannten geschrieben hast.
Es gibt zb (wie ich es habe) die domcura, dahinter steht dann auch eine Bekannte, aber wird dadurch günstiger angeboten. Oder du gehst mal zu einem Makler, die haben manchmal Zugriff auf Tarife die es in einem Portal nicht gibt oder andere Varianten, um mit Rabatten zu arbeiten. Vielleicht hast du aber auch überall ein Haken gemacht was es nur unnötig verteuert. Mach mal den Vergleich ohne Elementar. Vielleicht ist das ja das „Problem“, weil gefährdete Zone deine Adresse. Würde ich bei mir Elementar abwählen käme ich auf um die 130-150€/Jahr.
 
S

Scout**

Ich habe das nächstgelegene Haus an der Baustelleneinfahrt genommen.
Schau doch mit deiner PLZ selber beim bund der versicherten nach, Startseite unter "Gruppenversicherungsangebot". Das ist wohlgenmerkt eine Verbraucherschutzorganisation und ein eV. Bei den Gruppenversicherungen suchen die sich Anbieter mit guten, von ihnen geprüften Bedingungen aus. Für den Orgaaufwand zahlst du nochmals IIRC 8 Euro im Jahr obendrauf.
 
O

Oberhäslich

Alles recht teuer. Hab mal für uns verglichen 01744.

Janitos best selection: 244€ (Note 1.1)
Domcura Top Schutzbrief: 331€ (Note 1.1)

Bieten beide sehr gute Leistungen an.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben