Eigenheim welche Versicherungen brauchen wir?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Eigenheim welche Versicherungen brauchen wir?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

So, habe mal in die Police geguckt, macht jetzt wenig Sinn hier 33 Seiten reinzustellen, die nur die zusätzlichen Leistungen (gegenüber der Standardpolice) auflisten.
Aber hier ein paar Bsp.:
Sachen, die am Wohnort aber außerhalb der verischerten Wohnung aufbewahrt werden (z.B. Mietlager) sind auch mitversichert. Fahrrrad auch außerhalb des Grundstücks sofern angeschlossen.
Wallboxen auf eigenem Grundstück (privatgenutzt).
Verzicht auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit
Beschädigung von Hausrat nach einem Unfall mit einem Transportmittel
Handelswaren und Musterkollektionen
Hausrat einer Pflegekraft und Au-Pair
Technische, optische oder akustische Sicherungsanlagen
Entfernung von Wespen-, Hornissen- und Bienennestern
Mehrkosten durch Preissteigerungen
Mehrkosten durch Technologiefortschritt
Psychologische Betreuung nach Einbruch, Raub, Brand
Kinderbetreuung im Notfall
Schäden am Hausrat durch wild lebende Tiere
Kosten für Leitungswasser und Gas infolge Rohrbruch
Rückreisekosten bei Abbruch einer Urlaubs- oder Dienstreise
Fehlalarm durch Rauchmelder
Bewachungskosten
Beruflich bedingter Zweitwohnsitz (Pendlerwohnung)
Alle beruflich genutzten Sachen in reinen Arbeitszimmern
Vermögensschäden durch Skimming (Cyber-Schutz)
Datenrettungskosten (Cyber-Schutz)
etc pp
 
Tolentino

Tolentino

Deine Leistungen kommen mir sehr bekannt vor, kann ich bei meiner Police auch soweit bestätigen
Hab für die Hausrat auch die Ammerländer inkl Starkregen und Glas im Tarif Excellent für knapp 90€/Jah
Kein Wunder, habe auch den "Excellent" -Tarif

Dann muss der Preisunterschied wohl daran liegen:
als hier in 016xy
vs 126xx.

Und evtl. Versicherungssumme? Was hast du da? Ich habe 100,8 TEUR (per Formel vs. Unterversicherung bestimmt).
 
B

Bau-beendet

Etwas mehr als die Hälfte… 65K.
Auch über die automatische Ermittlung.
Ich hoffe mal wir haben da die gute Wahl mit der Gesellschaft getroffen. ;)
Hatte letztes Jahr einen neuen Check gemacht, gleicher Tarif war etwas günstiger geworden bei mehr Leistung. Wallbox zb, war vorher nicht dabei. Somit durch den Check direkt umgestellt und gespart.
 
O

Oberhäslich

Also ich musste keine Summe angeben. Nur Adresse, Gebäudedaten und Ausstattung. Es geht aber schon um Wohngebäudeversicherung?!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben