Eigenheim welche Versicherungen brauchen wir?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Eigenheim welche Versicherungen brauchen wir?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Gooosee159

Ok danke werde ich machen wegen der überflutung.

Welche Versicherung würdet ihr empfehlen?

Wie würdet ihr die Kosten einschätzen?

Ich habe so 60-65€ (Gebäude + Elementar + Hausrat) im Monat gesehen das kommt mir recht viel vor.
 
M

motorradsilke

Vergleiche bei den gängigen Portalen. Ich weiss nicht, ob ich die hier nennen darf, such einfach nach Versicherungsvergleich.
Es kommt stark auf die Gegend an, was du zahlst.
 
G

Gooosee159

Sollte kein Problem sein die namen zu nennen

Ja ich habe schon bei check24 verglichen aber bei Versicherungen ist es sehr schwer zu vergleichen und vorallem gute Versicherungen zu finden

Folgende stehen bei mir aktuell zur Auswahl

Gothaer
Signal Iduna

Welche würdet ihr noch in den Vergleich aufnehmen welche sind noch top?
Wo man keine angst haben muss das die sich im Schadensfall versuchen rauszureden
 
Tolentino

Tolentino

Für Hausrat würde ich die Ammerländer angucken.
Die hat vom Leistungsumfang und Leistungsbereitschaft her immer Bestnoten. Ist von der reinen Prämie her aber auch nich am günstigsten. Hier muss man auf die Details gucken.
 
G

Gooosee159

Würde das sinn machen Gebäude inkl Elementar und Hausrat von einer Versicherung zu nehmen? Oder ist das egal?

Kann es bei schäden vorkommen das bei 2 unterschiedlichen Versicherung die sich rausreden wollen und sagen das die andere Versicherung zahlen muss
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben