Einfamilienhaus ~ 150qm für 5 Köpfe

4,80 Stern(e) 17 Votes
S

Sparfuchs_:P

Ja, ansonsten habt ihr eine Treppenröhre. Das sind so Kleinigkeiten, die sieht man oft nicht.
genau deswegen bin ich hier und versuche auch Zwischenschritte immer mal hier rein zu stellen, damit so Sachen frühzeitig auffallen.


Soll die Insel eine Insel sein? Dann muss sie tiefer. Nimm mind 90cm.
War so mein erster Gedanke. Wenn ich das heute Abend mit richtigem Maßstab zeichne nehme ich da auch 90cm. Dann muss ich allerdings schauen ob das noch so schön passt. Mir ging es bei der Skizze erst mal darum auszuloten, wohin meine Frau tendiert und ob noch Raum / Wille für alternative Konzepte da ist.
 
N

Niloa

Meiner Meinung nach funktioniert der Küchen-und Essbereich hier gar nicht. Die Möbelmaße und Abstände sind unrealistisch. Ist natürlich im Moment nur ein schneller Entwurf, aber bringt ja nichts, daran zu feilen und am Ende zu merken, dass die Möbel nicht passen.
 
S

Sparfuchs_:P

Ok ich merke schon. Ohne eine Zeichnung mit richtigen Maßen verrennen wir uns hier. Lasst uns damit einfach bis heute Abend warten

Mir ging es wirklich nur darum das Konzept meiner Frau zu verdeutlichen. Ob man hier und da am Ende noch schieben muss war erst mal zweitens.
Heute Abend reiche ich den Grundriss mal mit richtigem Maßstab nach
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben