Ecken der neuen Fenster sehr unsauber oder auch zerkratzt

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Ecken der neuen Fenster sehr unsauber oder auch zerkratzt
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Payday

das habe ich mir auch gedacht. wieso soll ich den pfusch selber bearbeiten? ich verliere alle Gewährleistung drauf, gerade wenn man es selber nicht richtig hinbekommt.
was für einen nachlass bekommst du denn jetzt in barer münze? einen nachlass auf irgendeine leistung ist erstmal wertlos, wenn man den preis vorher nicht kannte. ansonsten kostet die 15€/m pressholzfensterbank plötzlich 200€ und es gibt 100€ nachlass ^^
 
C

Curly

Würde ich mich nie drauf einlassen, am Ende sieht es schlimmer aus als vorher (wie soll man das auch wieder hinbekommen, die Ecken sind ja schon abgeschlagen) und die Baufirma sagt man hat es selbst kaputt gemacht. Der Preisnachlass (falls das überhaupt einer ist) nützt einem auch nichts wenn man immer auf die kaputten Fensterecken schaut. Warum nimmt man als Bauherr so etwas hin, zumal man eine Menge Geld bezahlt. Wir hatten in drei Fenstern in den Scheiben jeweils eine winzige Macke (kleine Blase), das wurde sofort wieder ausgetauscht ohne Diskussion.

LG
Sabine
 
C

cybergnom

Auf Basis welcher Tatsache würdet ihr denn hier einen Streit forcieren?
Es handelt sich offensichtlich um einen geringen (im Vergleich zum ganzen Fenster) optischen Mangel, der anscheinend maschinell bedingt ist.
Ich habe bei Freunden und Bekannten extra geschaut: herstellerübergreifend sind die Kanten teils besser, teils aber auch noch unsauberer gearbeitet.

Da weder ein gravierender optischer Mangel (Fenster verkratzt, falsche Farbe, o.ä.) noch eine Funktionsstörung vorliegt, stehen die Chancen bei nem Streit ziemlich schlecht.

Da einige ich mich lieber ohne Stress und bin weiterhin gut aufgehoben falls mal ein wirkliches Problem auftritt. Ich gehöre halt einfach nicht zu der Sorte Bauherr, die wegen jedem Pups gleich mit Anwalt drohen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben