Ecken der neuen Fenster sehr unsauber oder auch zerkratzt

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Ecken der neuen Fenster sehr unsauber oder auch zerkratzt
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knallkörper

Ob gravierend oder nicht: die Kanten sind unsauber bearbeitet und schmutzig, haben keine übliche Beschaffenheit und sind damit mangelhaft im Rechtssinn. Wenn das nur ein Pups wäre, könnte dein Lieferant das ja ruck-zuck in Ordnung bringen, und auf nichts anderes würde ich mich einlassen. Was kommt sonst als nächstes? Geteilte Innenfensterbänke mit Kerben und Kratzern?
 
D

does02

Beim Thema Fenster sind gewisse Mängel zu akzeptieren - einfach mal googeln. Musste mich durch meinen Fensterbauer auch eines Besseren belehren lassen. Wir hatten u.a. Einschlüsse von Partikeln (Fussel), die jedoch keinen Mangel darstellen. Außerdem mal darüber nachdenken: Es handelt sich bei einem Fenster um einen Gebrauchsgegenstand. Grds. bin ich ebenso der Meinung, dass einwandfreie Ware geliefert werden sollte. Für den Fensterbauer wäre der Austausch ein Totalverlust, da der Gewinn auf Fenster äußerst gering ist. Daher ansprechen, hören was der Fensterbauer sagt, und ggfs. Ausbessern und nachverhandeln (Preisnachlass).
 
11ant

11ant

Wir hatten u.a. Einschlüsse von Partikeln (Fussel), die jedoch keinen Mangel darstellen.
Ach was, und was dann ?

Außerdem mal darüber nachdenken: Es handelt sich bei einem Fenster um einen Gebrauchsgegenstand.
Nein, um einen Investitionsgegenstand, eingebaut in raumabschließende Flächen, und wesentlich den Wert der Gesamtimmobilie beeinflussend.

da der Gewinn auf Fenster äußerst gering ist.
Die Existenz von Kunststofffenstern ist generell nur der Popularität des Sparens am falschen Ende zu verdanken. Aber immerhin hält das den Alufensterherstellern die Preissuchmaschinen-Junkies vom Leib. Darauf einen Dujardin.
 
N

nordanney

Beim Thema Fenster sind gewisse Mängel zu akzeptieren
Egal was ich kaufe, Mängel sind nicht zu akzeptieren, sonst wären es ja keine Mängel, sondern der Normalzustand.

Außerdem mal darüber nachdenken: Es handelt sich bei einem Fenster um einen Gebrauchsgegenstand.
Ein verkratztes und verbeultes Auto wäre für Dich also auch in Ordnung, wenn Du Deinen nagelneuen Benz vom Händler holst?

Für den Fensterbauer wäre der Austausch ein Totalverlust, da der Gewinn auf Fenster äußerst gering ist.
Das ist dann ein Problem des Fensterbauers und nicht das Problem des Kunden. Wer Murks macht, muss dafür auch gerade stehen.
 
kaho674

kaho674

Wir hatten auch ein beschädigtes Fenster. War ein winziger Abplatzer am Glas an einer unsichtbaren Stelle. Das Fenster wurde ohne Diskussion ausgetauscht.

Diese hässlichen Ecken würde ich nie akzeptieren.
 
M

Müllerin

ist mir auch absolut unverständlich - unser Fensterbauer würde sich schämen so was einzubauen und zu sagen: das gehört so, muss nur gereinigt werden. Und von mir zu verlangen, dass ich das mache... *Kopfschüttel
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben