Ecken der neuen Fenster sehr unsauber oder auch zerkratzt

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ecken der neuen Fenster sehr unsauber oder auch zerkratzt
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knallkörper

Ich sehe das ganz anders. Hier ist nichts normal. Es könnte auch sein, dass die Ecken bei der Montage so verletzt wurden. Es ist auch nicht Usus, dass da nochmal jemand kommt und nachschleift. Ich habe z.B. beidseitig folierte Fenster, da würde das gar nicht funktionieren.
 
C

cschiko

Aus dem Bauch heraus sieht mir das auch nicht normal aus! ich habe selbst zu Hause Unilux Fenster und kann da später mal einen Blick auf die Ecken werfen. Wäre mir zumindest nicht aufgefallen das die auch nur annähernd so aussehen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
z.B. beidseitig folierte Fenster, da würde das gar nicht funktionieren.
So? Die Folie kommt also schon direkt aus dem Extruder?

Ich kann zu deinen Ausführungen nur sagen:

Du bist auf dem Holzweg.

Klar gibt es Verfahren, welche eine Nacharbeitung praktisch überflüssig machen. Das macht aber das Fenster teurer. Hier anscheinend sind wir im Low-Preis Segment. Und da muss nachgearbeitet werden.
 
K

Knallkörper

So? Die Folie kommt also schon direkt aus dem Extruder?
Ich weiß nicht, wie du zu dem Schluss kommst. Nach den Bildern zu urteilen könnten die Ecken auch bei der Montage der Fenster beschädigt worden sein, oder beim Transport, oder beim Verglasen. Jedenfalls, nachdem eine eventuelle Folierung aufgebracht wird.
 
C

cschiko

Da dürfte nix foliert sein, das sind meiner Meinung nach Unilux Fenster und hier die weiß lackierte Holz-Innenseite. Würde ich jetzt auch als Mittelklasse und nicht als Low-Budget einstufen. Klar gibt es hochwertigere Fenster, aber ich denke Unilux hat auch nix mit Low-Budget zu tun. Der Einbau dann ggf. schon eher! Wie gesagt, ich habe ebensolche Fenster zu Hause und es würde mich eigentlich wundern wenn dort die Ecken so aussehen!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben