Ecken der neuen Fenster sehr unsauber oder auch zerkratzt

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Ecken der neuen Fenster sehr unsauber oder auch zerkratzt
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Nach den Bildern zu urteilen könnten die Ecken auch bei der Montage der Fenster beschädigt worden sein, oder beim Transport, oder beim Verglasen.
Nein, nein und nein.

Da wird dann eingebaut, was angeliefert wurde - ohne zu schauen, ob es ohne Tadel gefertigt wurde.
Alltag auf der Baustelle :) Willkommen in der Realität...

Prominente Bespiele sind: BER, Elbphilarmonie usw.

Da dürfte nix foliert sein,
Da ist auch nichts foliert..das war nur ein Einwurf von Knallkörper wegen seiner Fenster.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Der leider nur aus Glauben und Hoffnung besteht...

Soll ich die Geschichten erzählen wie in Ingolstadt und Wolfsburg Autos gebaut werden?

Ich glaube dann kauft keiner von euch mehr Neuwagen, wenn er erfährt was da so hinter den Werkstoren los ist.

Wie gesagt...ich sehe das nicht so eng..das sieht aus wie jemand der in der Endkontrolle geschlafen hat oder das Werkzeug falsch eingestellt, oder die Standzeit erreicht ist, oder oder oder...aber alles mit wenigen Handgriffen abzustellen.

Auch nachdem die Fenster schon eingebaut sind.

Auf keinen Fall ist hier allerdings ein Austausch nötig. Außer wie auch schon gesagt der GÜ/Fensterbauer hat Geld zu verschenken.
 
K

Knallkörper

Nein, nein und nein.
Du kannst gerne noch zwölf Mal "nein" schreiben, ohne Argumente bringt das nichts. Du bist doch auch Ingenieur, sollte also möglich sein zu argumentieren ;)

Immerhin sind wir uns wohl einig, dass im Status Quo ein Mangel vorliegt. Und ich sehe es wie 11ant, diese Fenster hätten so nicht unbedingt eingebaut werden dürfen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich habe es beschrieben wie es zu diesem Bild kommen kann und dass es eben kein Beinbruch ist und dass es eben auch im eingebautem Zustand beseitigt werden kann.

Ich sehe dagegen keinerlei Argumente der Befürworter des Austauschs, außer:

Es sieht kakke aus, (was aber auch kein Argument ist)

das ist kein Grund für den Ausbau und Austausch.

Auch liegt hier kein Mangel per se vor.

P.S. die drei Mal NEIN, waren die Antworten auf deine drei Vermutungen. Aber da es anscheinend nicht verstanden worden ist, hier nochmal:

Nach den Bildern zu urteilen könnten die Ecken auch bei der Montage der Fenster beschädigt worden sein,
Nein, dann würde es anders aussehen.

oder beim Transport,
Nein, dann würde es anders aussehen.

oder beim Verglasen.
Nein, dann würde es anders aussehen.
 
H

HilfeHilfe

Spannendes Thema . Für mich ist mycraft Aussage plausibel . Und ich denke auch nicht das der GU alles auswechselt . Bin gespannt was passiert
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben