Ecken der neuen Fenster sehr unsauber oder auch zerkratzt

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Ecken der neuen Fenster sehr unsauber oder auch zerkratzt
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knallkörper

Nein, dann würde es anders aussehen.
Offenbar fehlt dir die nötige Phantasie für einen möglichen Schadenshergang. Und selbstverständlich liegt hier ein Mangel vor. Eine Sache ist frei von Mängeln, wenn sie eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann. Solche Fenster, bzw. deren Zustand, ist nicht üblich und der Bauherr kann eine bessere Beschaffenheit erwarten. Möglich, dass eine Nacharbeit zu einer mängelfreien Sache führt, das wäre aber noch zu beweisen...
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Hast Recht, ich phantasiere nicht, im Gegensatz zu anderen hier.

Warten wir ab was der Fensterbauer des TE's so zu sagen hat.
 
P

Payday

die ecken sehen echt grausig aus, können aber noch nachgearbeitet werden. allerdings wird die fase dann immer recht groß sein. optisch nicht so der burner. austauschen wird das wohl keiner.
wenn ihr einzelvergabe habt, könnt ihr natürlich die rechnung nicht bezahlen. kann er den kram halt wieder ausbauen, wenn er sein eigentum wiederhaben will. dabei natürlich penibelst darauf achten, das er nix anderes kaputt macht und wenn, gleich die große kelle rausholen... (rechtlich nicht ganz sauber ^^ )

hier mal ein bild, wie eine vernünftige fensterkante aussieht. denkt euch den dreck weg, der fensterputzer ist schon beauftragt...

unsere fenster wurden vor ort zusammengestellt. also die profile geschnitten und verklebt. es kam vorher nur das glas. beim transport kann so ein schaden am profil also nicht entstehen....
ecken-der-neuen-fenster-sehr-unsauber-oder-auch-zerkratzt-267336-1.jpg
 
C

cybergnom

Servus,

ich war geschäftlich bis gestern Abend weg, deswegen gibt's noch nix neues.
Fensterbauer hat grundsätzlich mal auf meine Email geantwortet: "ist alles normal, muss nur gereinigt werden".

Habe aber schon vereinbart, dass da erstmal eine Begutachtung vor Ort erfolgen wird. Entweder heute oder morgen, werde berichten.
 
C

cybergnom

So, wir haben uns jetzt geeinigt.
Ich werde (versuchen) die Ecken so gut es geht abschmirgeln und sauber machen.
Als good will bekommen wir vom Fensterbauer einen Nachlass auf die Fensterbänke innen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben