Ecken der neuen Fenster sehr unsauber oder auch zerkratzt

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Ecken der neuen Fenster sehr unsauber oder auch zerkratzt
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

So, wir haben uns jetzt geeinigt.
Ich werde (versuchen) die Ecken so gut es geht abschmirgeln und sauber machen.
Als good will bekommen wir vom Fensterbauer einen Nachlass auf die Fensterbänke innen.
Weil die Fensterbänke innen soviel kosten. Lass dich bloß nicht aus so nen Mist ein!
 
D

does02

Google bemüht, bevor hier so ein Quatsch geschrieben wurde?!

Es gibt "Richtlinie zur Beurteilung der visuellen Qualität von Glas im Bauwesen".

Da steht, das eben gewisse "Mängel" keine sind.
 
W

Wickie

Google bemühen und den gefundenen Text beurteilen zu können sind aber auch zwei verschiedene Paar Schuhe!
Da ist die Rede von Glas und nicht von (Kunststoff-)Teilen des Rahmens. Außerdem wird die Richtlinie beschrieben als "Anwendungsrichtlinie innerhalb der Beziehung zwischen Hersteller und Verarbeiter von Glasprodukten." (Quelle HP glaswelt). Damit ist der Kunde dann auch raus. Zudem ist es eben nur eine Richtlinie und keine Norm.

Ich bin mittlerweile immer ein bisschen zwiegespalten bei solchen Dingen. Wenn die Pfusch gemacht haben, sollen sie es auch beheben. Allerdings neige ich auch schon mal dazu, Dinge selber zu machen, damit nicht noch verschlimmbessert wird. Wenn's gut werden soll, mach's selber...

Blöde Situation, aber ein Stück weit verstehen kann ich das Selbst-Ausbügeln auch. Den "Trick" mit den günstigeren Fensterbänke würde ich mir allerdings nicht bieten lassen. Da sollte schon mehr bei rum kommen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben