Doppelhaushälfte mit ziemlich kleinen Kinderzimmern

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Maria16

Nur um sicherzugehen: euch gehört Flurnummer 2655?

Was ist denn da im Süden alles auf dem Flurstück eingezeichnet?
 
M

MichaeI

Richtig... Im Süden direkt an der Straße gibt es bereits ein Bestandshaus (auch eine Doppelhaushälfte).
 
8

86bibo

interessantes Grundstück. d.h. das ihr vor das Haus im Süden vermutlich nicht mehr viel Platz habt, oder?
wie sieht es denn mit Garage aus?
plattes Land oder Gefälle vorhanden?
 
M

MichaeI

Man darf nur 7m weil das Grundstück 10 m breit ist und zum Nachbarn 3 m Abstand gehalten werden müssen. Die andere Hälfte könnte theoretisch der Nachbar bauen. Der hat aber derzeit keine Ambitionen.

Genau, vor dem Haus geht dann nur noch eine Terrasse.
Das Gelände ist eben und eine Garage dürfte theoretisch noch neben das Haus (an die andere Grundstücksgrenze). Wir verzichten darauf aber erst mal, weil wir auch die Zufahrt nicht mit dem Auto nutzen werden, damit mehr Grund für das vordere Haus verbleibt.
 
kaho674

kaho674

Steht denn der Nachbar schon mit Garage (Haus Nr. 6)? Garage ist demnach als Randbebauung erlaubt und die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der bis ran baut? Dann wäre es fast wie ein Reihenmittelhaus, weil links Garage und rechts andere Doppelhaushälfte.

Wo soll denn die Terrasse hin? Norden oder Süden? Norden mehr Platz, Süden mehr Sonne...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben