Neubau: Betondecke im EG verputzen lassen

5,00 Stern(e) 5 Votes
Jochen104

Jochen104

Hallo zusammen,

wir möchten bei unserem geplanten Neubau am liebsten die Decken im EG mit einem Innenputz Verputzen lassen.
Allerdings hat unser Bauunternehmer uns davon abgeraten, da die einzelnen Deckenelemente sich ggf. unterschiedlich biegen/bewegen können und es somit zu Haarrissen kommen kann.
Er hat uns empfohlen die Decken mit Glasfasertapete Tapezieren und anschließend Streichen zu lassen.

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit einem Innenputz an der Decke im Neubau?

Für die Wände hat er uns auch tapezieren empfohlen. Wenn wir unbedingt einen Putz haben wollen, hat er uns Rotkalk empfohlen.

Vielen Dank und Grüße,
Jochen
 
P

Polle 1967

Verputzen der Decke ist kein Problem
Anstöße Spachteln auch mit MP 75 möglich, mit Putzgrund streichen, Putz auftragen.
Haben wir selber vor 18 Jahren gemacht und bis zum Heutigen Zeitpunkt ist kein Riss
zu sehen,( werden wir auch im Neuen Haus wieder machen) das gleiche gilt für die Wände.
 
T

toxicmolotof

Ich kann dir die Frage überhaupt nicht beantworten, zumindest nicht fachlich.

Aber diese auf jeden Fall fehlende Info fiel mir auf.

Bei Fertigteildecken würde ich auch überlegen ob Fugen spachteln ausreicht und dann mit einer relativ dicken matten Farbe streichen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben