DIY-Grundrissplanung für 2 Personen

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: DIY-Grundrissplanung für 2 Personen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

@ypg
Nicht falsch verstehen, aber wir haben nunmal gewisse Wünsche/Anforderungen ans Haus über die wir nicht diskutieren wollen.
Ich habe doch gar nichts mehr gesagt?! :D
Allerdings: Du befindest Dich in einem Diskussionsforum ;) :cool:

Da sag ich mal: ich habe vom Grundsatz nicht gegen ELWs, Wellness oder Werkstatt, wenn das Haupthaus/Wohnung dann auch mal eine Ausweichmöglichkeit Raum bekommt. Denn eher kritisiere ich ja das… dass es eben nur ein SZ auf weiter Flur gibt und sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
rick2018

rick2018

Bedarfsplanung ist wichtig. Gerde was Budget, Unterhalt… betrifft.
Ob 120m2 für zwei Personen oder 300m2 oder mehr ist Ansichtssache.
Lieber kleiner, gut geplant und gut ausgestattet als groß und aneinandergereiht.
 
wolko22

wolko22

@Nida35a
Für Euer Haus gibt es doch sicherlich auch einen eigenen Beitrag, kannst du uns bitte mal den Link dazu geben?
Über die Suchfunktion dauert das ewig...

@ypg
Stimmt so nicht ganz, du hast in #97 die Einliegerwohnung in Frage gestellt.
Die steht halt für uns nicht zur Diskussion, einen Neubau ohne wird es nicht geben.
Ansonsten sind wir ja bei dir, es ist und bleibt ein Diskussionsforum und genau das schätzen wir ja auch - deswegen haben wir uns hier in die Höhle
der Löwen begeben.
 
wolko22

wolko22

@ypg

Es geht überhaupt nicht darum, ob man mal in der Situation war oder ist… es geht um Raumnutzung bzw. Verschwendung. Vielleicht solltest Du Dir auch mal alle Beiträge durchlesen. Vom Grundsatz her sieht Katja nämlich auch die Einliegerwohnung hier kritisch.
wir hatte das eher mit dieser Aussage in Verbindung gebracht.
Aber egal, wir finden es immer noch Klasse wie umgänglich Ihr mit neuen Mitgliedern umgeht, auch wenn es mal Missverständnisse gibt. Macht weiter so, das macht das Forum aus.
 
Nida35a

Nida35a

Für Euer Haus gibt es doch sicherlich auch einen eigenen Beitrag, kannst du uns bitte mal den Link dazu geben?
Über die Suchfunktion dauert das ewig...
Schade eigentlich, es gibt für unser Haus keinen eigenen Beitrag. :rolleyes:
Beratungen und Diskussionen haben wir nicht öffentlich gemacht. Der Entwurf ist mit Architektin, Familie und Freunden gereift. Es gibt hier ca 20 Bilder, bunt gestreut.
Wenn ihr nach Berlin kommt, können wir alles zeigen und unsere Gründe für Details erläutern ;).
Unser Ursprungswunsch, von Bungalow mit Walmdach, wurde gründlich korrigiert
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben