DIY-Grundrissplanung für 2 Personen

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: DIY-Grundrissplanung für 2 Personen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanghaus2023

@Nida35a ich bin da voll bei Dir. Nur der TE will unbedingt die Einliegerwohnung und sein Hobby. Der Keller bietet sich auch an, da es etwas Hang gibt.

Zeig dem TE doch mal Deinen Grundriss.
 
K

k-man2021

Bevor das Haus in der Form, oder anders so groß gebaut wird, geht in euch.
Ihr seid dann Sklave einer Riesenhütte, mit putzen, aufräumen in Schuss halten, Gartenpflege.
Vor der Entscheidung standen wir auch,
Das kann man so sehen... muss man aber nicht. Wir freuen uns gerade, dass wir etwas größer planen können und viel Freiraum haben - der nicht zugestellt werden soll (Goldstaub dazu fehlt uns eh :cool:) Außerdem Platz für unsere Kinder, wenn sie mal mit Enkeln zu Besuch kommen.

Abgesehen vom Geld gibt es für groß oder klein bauen Pro und Contra, das muss jeder für sich entscheiden. Ich kann jeden verstehen, der lieber mehr putzt, aber dafür auch mehr Platz hat.
 
wolko22

wolko22

Nochmal Danke für das tolle Feedback, wir haben mittlerweile auch realisiert das wir deutlich zu gross unterwegs sind.
Wir werden uns nochmal intensiv mit dem "was brauchen wir wirklich" auseinandersetzen. Was wir jetzt schon gelernt haben,
die Idee mit der Garage im Haus ist definitiv nicht mehr zeitgemäß und wird gestrichen.

@Nida35a
Euer Haus sieht echt einladend aus, habt ihr gut hinbekommen.
Ihr habt keinen Hang und keine Einliegerwohnung, das müssen wir halt noch integrieren. Leider kann man nicht alle Hausmaße lesen, überschlagen sind wir bei etwa 130m² Grundfläche?
 
wolko22

wolko22

@ypg
Nicht falsch verstehen, aber wir haben nunmal gewisse Wünsche/Anforderungen ans Haus über die wir nicht diskutieren wollen.
Dazu gehört eben die Einliegerwohnung, der Wellnessbereich und der Werkstattbereich.
Wie das ganze am Ende aussieht, wie groß das ganze wird und wie es im Haus eingebunden wird da sind wir offen, aber es muss Bestandteil der Planung sein.
 
Nida35a

Nida35a

Euer Haus sieht echt einladend aus, habt ihr gut hinbekommen.
Ihr habt keinen Hang und keine Einliegerwohnung, das müssen wir halt noch integrieren. Leider kann man nicht alle Hausmaße lesen, überschlagen sind wir bei etwa 130m² Grundfläche?
Ja, 125m2 Grundfläche, und die sind zu zweit für uns bequem zu händeln.
Wir wollten ein Lebensgefühl wie ein Ferienhaus für uns erzeugen, offen und Licht durchflutet.
Größer und viel größer hätten wir auch gekonnt, das hatten wir vorher.
Nutzt einfach die Gelegenheit, passend euer Haus zu bauen.
Tiny-Häuser und Wohnmobile gefallen uns auch oft, deswegen kann klein für uns schön sein.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80191 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben