Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 76 der Diskussion zum Thema: Deutsche Massivhaus insolvent ?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauherrennotruf

DM - Allgemein für alle Betroffenen

Hallo liebe Bauherren!

Ich kann nicht umhin, da ich dieses Forum vollständig gelesen habe, festzustellen, dass im Grunde DM dasselbe macht, als damals die Domizil Conzept GmbH den Geist auf gab.
Insbesondere fangen alle Bauleiter, Vertriebler, DM-Beschäftigte und DM selber an, die Bauherren, die sie in Not gebracht haben, unter Vorspieglung falscher Tatsachen, in neue Fallen zu locken.
Schon damals sind sehr viele Bauherren mit dem Domiziltrick auf die Nase gefallen und haben wirklich alles verloren.

Der Eine oder Andere wird sich jetzt fragen, was weiß der denn davon?

Ich sage, ......... eine ganze Menge, ...... da ich sehr viele dieser Bauherren betreut habe und versucht habe, zu retten, was zu retten ist (Übringens kostenlos).

Nun schreibt auch hier der Baustoffhändler, der um 1,2 Mio. geprellt wurde. Ich habe diesen Eintrag gelesen und kann ihn als sehr sachlich und wahrheitsgemäß bezeugen.

Bitte, liebe Bauherren, läßt Euch nicht von den falschen Propheten, die behaupten:
> Mit den baue ich jetzt viel billiger
> der hat mir billig geholfen aus dem Vertrag rauszukommen
> ich habe schon so vielen geholfen ...... (gegen Geld, ohne Erfolg)
> Wir werden Eure Häuser fertig bauen
> Unser Interesse gilt nur den Bauherren
> Speziell für die betroffenen Bauherren haben wir ein geschlossenes
Forum gegründet (Warum? gibt es was zu verbergen?)
> Mein Anwalt ist der beste
> Wir übernehmen Ihren Vertrag zu den gleichen Konditionen
> usw,
über den Tisch ziehen.
Ich habe so Viele alles verlieren sehen, Familien wurden völlig zerstört, bis hin zum Selbstmordversuch.

Das hört sich alles schlimm an und man gönnt sowas Keinem, deshalb hier ein paar wichtige Tipps, der Reihenfolge nach:

1. Unabhängig vom Vertrag gibt es immer eine Vertragsklausel nach Baugesetzbuch,
die sogenannte Vertragsstrafe bei Kündigung, bitte genau lesen und
beachten, bevor man unsachgemäß kündigt.

2. Erst mal und vor allem Anderen, zur Zeit keine Rechnungen mehr
bezahlen (auch wenn sie fällig sind nach Zahlplan), weil die EX-GF der
DM bereits angedeutet haben, wenn die Finanzkrise so weiter geht,
wird man Insolvenz anmelden (Man beachte Beitrag Baustoffhändler).

3. Auch keine Gelder an die Firmen, die für DM gearbeitet haben, bezahlen.
Wichtig, denn mit denen haben sie kein Vertragsverhältnis, deren
Vertragsverhältnis besteht nur mit DM, weshalb diese auch keinen
Anspruch auf Zahlung durch Sie haben (Lassen Sie sich in diesem
Zusammenhang nicht von den Handwerksfirmen, wie auch immer,
drohen.
Es gibt auch leider bei Denen den Einen oder Anderen, der sich nicht
benehmen kann.

4. Es gilt immer das Gesetz und das heißt, dass man seine Ansprüche aus
Vertragsleistungen, wenn sie nicht erbracht werden, mit angemessener
Fristsetzung anmahnen muß (bitte per Einschreiben/Rückschein und
Einwurfeinschreiben).

5. Nachfristen, mit Androhung der Vertragsaufkündigung wegen
Nichterfüllung des Vertrages, setzen (Immer Einschreiben wie vor).

6. Wenn diese Fristen ohne Ergebnis verstrichen sind, dann gehen Sie zum
Anwalt, damit Der eine vernünftige und rechtlich einwandfreie
Kündigung des Vertrages aufsetzt.

7. Lassen Sie sich nicht von ehemaligen Bauleitern und Firmen einfangen,
sondern suchen Sie sich einen unabhängigen Baubetreuer, der auch
wirklich was davon versteht und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht.
Dieser Unabhängige ist wirklich der wichtigste!
Nur Erfahrene können ihnen aus Ihre Misere helfen.

schlussendlich sind noch viele andere genauso wichtige Dinge zu beachten, die hier aber den Rahmen sprengen würden.
Ein Punkt liegt mir aber noch sehr am Herzen!

Lassen Sie sich nicht von Schreiben eines für die Insolvenz eingesetzten Rechtsanwaltes, Insolvenzverwalters ins Bockshorn jagen!
Die bieten an, gegen Zahlung eines Betrages Sie aus dem Vertrag zu lassen und behaupten, dass sie sonst nur gegen Vertragsstrafe kündigen können!

Das ist gelogen!

Wenn eine Firma Insolvenz anmeldet, kann sie Ihre vertraglich geschuldete Leistung nicht mehr erbringen, was in der Regel eine außerordentliche Vertragaufkündigung, mit Anspruch auf Schadenersatz zuläßt.

Also, wenn jemals so ein Schreiben auftaucht, sofort zum Anwalt!


Gilt übrigens auch, wenn man von Ihnen verlangt, dass nach Zahlungsplan noch zu zahlen hätten. Hierbei machen Sie einfach ihren Verrechnungsanspruch auf Schadenersatz geltend.


Zum Abschluss!

Sie werden erkennen, das der Eine oder Andere wertvolle Tipp dabei ist und das es sich hierbei um keinerlei Rechtsberatung handelt, weshalb ich auch immer wieder auf die Rechtsanwälte verwiesen habe.
Ich hoffe aber einen Beitrag zur Absicherung Ihres Bauvorhaben geleistet zu haben.

Somit verbleibe ich,
MFG
 
K

Keul Estrich

Um Uhr 9Uhr haben wir heute einen Termin in Gera, sollte die Gesellschafter nicht zu dem Termin erscheinen, werden wir sofort was unternehmen.

Des weiteren habe ich Bauherren gefunden die von der AG schon Verträge vorliegen haben, ich suche weitere Bauherren die mit oder von der AG Verträge haben.

Ich wurde am Wochenende aufgefordert mein vorhaben mit dem Pool aufzugeben, es kamen Angebote von 3 Seiten, dazu, nein, ich lasse mich nicht kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Keul

PS:Ich werde heute noch einen Bericht ins Internet setzen.
 
M

mimsafreddi

Irgendwie muss man verhindern können, dass "schlechte Verträge" in die Inso wandern und neue, die Geld bringen in eine neue AG gezogen werden. Auch alle unbezahlten Handwerker werden in die Röhre schauen.

Es gibt viele Leute, die davon betroffen wären und in mehreren Foren organisiert sind.
könnte man sich nicht einen wirklich guten Fachanwalt für Gesellschaft-/Baurecht nehmen um dieses zu verhindern.

Es kann nicht angehen, dass die Geschaeftsfuehrer einfach so weiter machen Während viele Bauherren/HW um ihre Existenz bangen müssen.

Grüße

Steff
Um Uhr 9Uhr haben wir heute einen Termin in Gera, sollte die Gesellschafter nicht zu dem Termin erscheinen, werden wir sofort was unternehmen.

Des weiteren habe ich Bauherren gefunden die von der AG schon Verträge vorliegen haben, ich suche weitere Bauherren die mit oder von der AG Verträge haben.

Ich wurde am Wochenende aufgefordert mein vorhaben mit dem Pool aufzugeben, es kamen Angebote von 3 Seiten, dazu, nein, ich lasse mich nicht kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Keul

PS:Ich werde heute noch einen Bericht ins Internet setzen.
 
K

Keul Estrich

Herr Klimpel ist nicht bereit mit uns zu verhandeln, wir werden weitere Schritte gegen die AG unternehmen.
Wir haben soeben unser Joker gezogen, wir werden bei gegeben Anlass bekannt geben was wir unternehmen werden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür , dass wir noch nichts bekannt geben.

Mit freundlichen Grüßen

Der Handwerker-Pool
i.a. Oliver Keul
 
M

mimsafreddi

Herr Keul,

weiter so!!!

Grüße

Stefan Weyand

Herr Klimpel ist nicht bereit mit uns zu verhandeln, wir werden weitere Schritte gegen die AG unternehmen.
Wir haben soeben unser Joker gezogen, wir werden bei gegeben Anlass bekannt geben was wir unternehmen werden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür , dass wir noch nichts bekannt geben.

Mit freundlichen Grüßen

Der Handwerker-Pool
i.a. Oliver Keul
 
A

Achim FFM

DM-Haus AG

Der ehemalige GF. von DM-Haus - GmbH Herr Rudolph wirbt massiv um bebaubare Verträge und ehemalige Handelsvertreter aus der DM-Haus GmbH um diese in die DM-Haus AG zu übernehmen.
dieses geschieht offenbar mit Duldung der GF aus der DM-Haus GmbH.
Ich habe ein Vertrag der DM.Haus AG vorliegen und kann das betätigen.

Nach meinem Kenntnisstand ist auch der Herr Klimpel ehemals GF der DM-Haus GmbH jetzt in der DM-Haus AG.

Das heißt das beide GF der ehemaligen DM-Haus GmbH wie auch Vertriebsleiter der DM-Haus GmbH durch das gezielte abwerben von Mitarbeitern und baubare Häuser aus der DM-Haus GmbH
die DM-Haus GmbH bewusst in die Insolvenz führen indem Sie den Vertrieb zerschlagen und gesundes Kapital , das sind die noch zu bauenden Häuser ebenso aus der DM-Haus GmbH herauslösen.
( eine Sache für den Staatsanwalt ??? )

Auch könnte ich mir Vorstellen das schon heute Rechnungen der DM-Haus AG an die DM-Haus GmbH gestellt werden.

Eine Insolvenz der DM-Haus GmbH ist aus meiner Sicht nur noch eine Frage von wenigen Tagen wenn nicht gar Stunden.

Nach pers. Gesprächen mit Dm-Haus Mitarbeitern erhalten diese seit Dezember kein Lohn mehr.

In der Zentrale von DM-Haus GmbH sind von ehemals ca. 50 Mitarbeitern nur noch 2 bis 3 Mitarbeitern anzutreffen , die jedoch keine Auskünfte geben können.

Auf den Baustellen tut sich nichts weil die Handwerker für die DM-Haus GmbH kein Material bekommen.

Eine Bitte an alle Bauherren:
eine Kündigung Ihres Vertrages mit DM-Haus GmbH nur über einen Anwalt.
Wenns dumm läuft zahlen Sie nämlich die Vertragsstrafe an den Insolvenzverwalter.
Bitte auch keine Verträge mit der Dm-Haus AG die Ihren Sitz unter gleicher Anschrift wie die DM-Haus GmbH hat. ( sagt doch alles oder)

Auch kann ich mir nicht vorstellen , das die DM-Haus AG Häuser bauen kann .
Berücksichtigt man auch die Zeit der Pleite gegangenen Domizil GmbH wo ja alle GF. der DM-Haus GMBH tätig waren kann man nur zu dem Urteil kommen ,
Herr Klimpe , Herr Rudolph , Herr Wolff
lassen Sie besser in Zukunft die Finger vom Thema bauen mit Vertrauen.
Sie alle haben eine sehr starke ausgeprägte vertriebliche Stärke , die aber besser aufgehoben ist in den Bereichen
Zeitungsdrücker-kollonnen
Kaffefahrten
Geschenkartikel
Unseriöse Geldanlagen

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben