Dachfenster wgn Brandschutz nicht möglich - was sonst?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

P.S. Man könnte, aber nur wenn man möchte, mal überlegen was die Frage war und was die Antworten.
Ja,

Eigentlich war das Deine Frage:
Vlt. hat der eine oder andere ne Idee.
Die Frage zu einer anderen Idee. Da haben wir uns Mühe gegeben. Wenn die Antworten nicht das sind, was Du erwartet hast, ist schade. Deshalb ja meine Nachfrage, ob wir uns an eine gute Option, die Dir gefällt, annähern :)


Kannst Du bitte die Posts benennen, wo und wer das da, was Du da unten geschrieben hast, worüber Du Dich hier beschwerst, geschrieben hat? Es hat Dich keiner bombadiert, keiner hat sich aufgeregt, keiner hat das Wort Schmarrn oder ähnliches benutzt, keiner hat etwas von Unprofessionalität geschrieben oder ähnlich.
anstatt man sich über die Idee aufregt in Form von "So ein Schmarrn machst du nicht."
"Das ist nicht professionell" oder auch "Ja, kann man machen, wird aber nie so aussehen wie echt." wird man bombadiert
 
N

nullhorn

@ypg
Nein, nein, nein. Das hast du jetzt falschrum verstanden ;-) ;-) ;-) Ich meinte damit, mir wäre es lieber gewesen o.g. Aussagen gekommen wären, aber eben zu meiner Idee anstatt man meine Idee komplett ausblendet und sofort mit anderen Lösungsansätzen dienlich ist. Das war sicher von allen Beteiligten nett gemeint gemeint, aber es hat eben auch einen Grund warum ich nach einem künstlichen Licht frage, weil ich diese Diskussion über Lichtbänder, Dachformen, usw. gar nicht erst aufkommen lassen wollte.
 
Y

ypg

Nein, nein, nein. Das hast du jetzt falschrum verstanden ;-) ;-) ;-)
Ah, ok.
Meine Meinung: Kunstlicht kann nie Tageslicht ersetzen. Deshalb hat man ja lieber ein Fenster statt einer künstlichen Lichtquelle. Thema LED betrifft es genauso. Zwar gibt es dadurch Flächenlampen, ist aber auch nur Kunstlicht.
Meist geht es ja auch darum, einen Raum für einen Aufenthalt genehm zu machen, also auch Lüftung bedenken…

Deshalb bin ich zb überhaupt nicht auf die LED-Frage bzw Idee mit simulierter Dämmerung usw eingegangen. Spielerei. Wenn das Licht draußen nicht mehr ausreicht, muss eh wieder eine Lichtquelle angeklickt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben